Rico Reed Guard IV Clar./Altsax.

Rico Reed Guard IV Clar / Alto sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Landete im Müll
Flötenmaus 23.04.2018
Mit dem Rico Reedgard bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden.
Klar, das Etui ist günstig, schön handlich und erfüllt an sich seinen Zweck.
Habe aber die Blätter nur unter großen Problemen wieder herausbekommen. Aus Angst, dass die Blätter von alleine rausfallen und dann in der Notentasche beschädigt werden, hab ich die Blätter wahrscheinlich zu weit in das Etui geschoben - mit der Folge, dass ich die Blätter nicht alleine wieder raus bekommen habe.
Einen Platz habe ich dann durch leichtes Ziehen und Drücken am Kunststoff auch beschädigt.
Ich investiere lieber ein paar Euro mehr und habe ein Etui, welches auch meine unmotorischen Hände aushält.

Die besten Reed Guards sind am billigsten.
Chris334 14.01.2022
Ich bin seit ewig professioneller Saxophonist und habe schon viele schöne
Reedguards gesehen. Mit Glasplatte, Spiegel, Humidor System usw.
Alle schön teuer und überflüssig.
Dieses Reedguard macht alles was nötig ist, nämlich die Blattspitze pressen und schützen. Und das für ein paar Euro.
Mehr braucht niemand!

RL
Keine Blattschäden mehr
Rick Lembke 31.12.2019
Meine Zweifel: braucht man sowas wirklich? Ist das nicht viel zu teuer für so ein bisschen Plastik?
Ja, ich brauche und liebe es! Kein Gefummel mehr wie bei den meist krummen originalen Plastikhüllen der namhaften Hersteller. Seit ich das Rico Reed Guard IV für meine Klarinettenblätter benutze hatte keine Schäden mehr die auf das Handling zurückzufürhen sind! Zudem werden sie sicher gehalten und können darin gerade trocknen und sich aklimatisieren.
Somit zum Preis: Es ist seinen Preis wert. Es schont sofort die Nerven und mittelfristig den Geldbeutel!

DR
Sichere und übersichtliche Aufbewahrung von Rohrblättern
Dr. Rainer 05.11.2009
Für die sichere Aufbewahrung der Rohrblätter von Klarinette oder Saxophon, gibt es m. E. nichts Besseres ud Praktischeres. Durch die flache Lage wird eine Verformung des Blattes verhindert und die empfindliche Blattlippe vor mechanischen Einwirkungen optimal geschützt. Das Einstecken und Entnehmen des Blattes bereitet keine Schwierigkeiten.

Praktisch, gut und günstig
MicaSax 01.05.2018
Ich suchte einen günstigen Blatthalter, damit nicht immer die Einzelblätter im Koffer herumfliegen. Dieses Produkt tut was es soll. Blätter passen gut hinein, nichts löst sich aus Versehen, sie sind geschützt und schnell griffbereit. Einziges Manko: Da ich gerne einmal verschiedene Blätter teste, ist das Platzangebot von maximal 4 Blättern sehr beschränkt. Eine größere Variante wäre nicht schlecht. Trotzdem Daumen hoch für dieses Preis-/Leistungsverhältnis.

e
Empfehlenswert
easyclarinet 01.01.2020
Kann das Blattetui sehr empfehlen. Ich habe meine Klarinettenblätter immer ungeschützt aufbewahrt und dadurch gingen sie sehr schnell kaputt. Mit dem Etui passiert mir das nicht mehr und ich habe nun 2 Blätter welche ich schon seit über einem halben Jahr habe und sie existieren noch. Man muss dazu noch erwähnen, dass ich mindestens 4 mal in der Woche spiele.

Fk
Zu klein
Für kleine Blätter 18.06.2021
Meine Blätter passen nicht rein und stehen hinten über. Ich könnte natürlich das Blatt kräftig hereinschieben, dann würde ich aber das Herz des Blattes zu sehr drücken und kaputt machen. Mich wundert, dass die Aufliegefläche des Blattes so kurz ist. Vielleicht für Es-Blätter verwendbar...

PV
Tut was es soll
Patrick VC 19.03.2024
Eine sehr schlichte Möglichkeit der Blätteraufbewahrung. Auf das minimalste reduziert und platzsparend. Meiner Meinung nach sind die Blätter dort sicher aufgehoben und gut belüftet.

c
erfüllt den Zweck
cardenas 09.03.2021
Es ist praktisch, erfüllt den Zweck. Ich würde mir wünschen dass es Nummer oder irgendeine Art von Kennzeichnung gäbe, sodass ich mir leichter merken kann, welches Blatt aktuell das beste ist.

Reedgard - unentbehrlich für jeden Saxophonisten
Anonym 12.02.2015
normalerweise werden Blättchen guter Qualität einzeln in Plastik Hüllen versandt. Wenn man allerdings mehrere Blättchen hat, fliegen diese durch den Zubehör-Abteil im Koffer.

Mit diesem Reedgard ist eine solche Unordnung passé!

Für beide Saxophone, Tenor und Alt habe ich diese Blättchen-Garagen. Ich will sie nicht missen.

Das einzige was mir fehlt ist die Durchsicht auf die Blättchen-Rückseite, da ich das Datum des Ersteinsatzes auf die Rückseite (dicke Seite des Blättchens) notiere. Aber ich sehe ein, wie soll es auch möglich sein? Dann müssten keine Blättchen auf der Rückseie sein.

Also: Daumen hoch ! 5 Sterne allesamt !

Rico Reed Guard IV Clar./Altsax.