Lakewood Microfiber Polishing Cloth

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Hallo Gitarristen und Freunde der Gitarrenpflege
Helmut498 02.06.2013
Meine teuren Gitarren ( Custom shop ) werden nach jeder Probe / Gig gereinigt und bestens gepflegt. Wenn man z.B. Carnauba Wachs od. andere Pflegemittel bereits mit einem Baumwolllappen vorsichtig eingerieben hat, dann mit diesem Tuch mehrmals fein nachpolieren. Das Ergebnis ist phantastisch, es fusselt nicht, zieht keine Fäden.

Die Gitarre glänzt und sieht besser aus wie neu ! Ferner erzeugt es keine Wärme
bei kleinen Radien, wie z.B. im Kopfbereich beim polieren. Hier kann es mit Baumwolle partiell zu Lackplatzern kommen !

Bin sehr zufrieden. Man sollte die Gitarre vorher min. 2 h im Raumklima konditionieren lassen, um so besser ist das Ergebnis. Die Oberfläche wird hochfein verdichtet und gegen Handschweiss u. ähn. resistent.

Man sollte sich ca. 1 h je Gitarre Zeit nehmen, es lohnt sich !

Das Beste...
Bernd819 30.10.2013
Ich habe in meinem Gitarristenleben schon einige Putztücher ausprobiert, aber dieses hier ist meiner Meinung nach mit Abstand das Beste.

Erstens ist es mit 40x50 cm ausreichend groß, so dass man zur Not unterwegs die komplette Gitarre darauf ablegen kann und außerdem ist es von hervorragender Qualität. Ich habe insgesamt 3 Stück, benutze diese regelmäßig und habe sie schon oft gewaschen. Immer noch wie neu.

Nicht nur für Gitarre oder Bass geeignet, sondern auch perfekt zum Brillenputzen (die Brille mit Spülmittel waschen und mit dem Tuch trockenreiben) sowie für andere optischen Geräte wie Objektive, Linsen, Helmvisiere, etc.

Und nein: Ich arbeite weder bei Lakewood noch beim großen T und ich krieg auch kein Endorsement oder Provision. Bin einfach nur 100% zufrieden.

Tolles Tuch aber kratzt
Markus5168 19.12.2015
Das Tuch selber fühlt sich sehr gut an und es ist einiges angenehmer als andere normale Tücher. Aber.. das gute Teil zerkratzt den Lack. Ich hatte meine Gitarre eben erst mit Dunlop Reiniger auf Hochglanz poliert und keinen einzigen Kratzer mehr. Nach dem Tuch war alles voll von feinsten Haarkratzern. Klar bringt man so sein Instrument sauber aber ehrlich gesagt, lasse ich es so lieber. Ich nutze das Teil noch für den Hals und der Rest wird mit einem normalen Tuch gereinigt.

g
gue.m. 03.04.2022
Schönes großes Poliertuch, das nicht fusselt und zum Reinigen der Lakewood M-32 CP bestens geeignet ist.

Nicht nur zum reinigen
Anonym 04.05.2016
Auf Grund der Größe nutze ich das Tuch auch gerne mal als Unterlage um mir in Kombination mit einem Halsständer eine kleine Workstation zu bauen an der ich kleinere Arbeiten durchführe (Saitenwechsel, Einstellarbeiten, Reinigung).
Angenehm bei dem Tuch ist: es fusselt nicht, was man sonst bei einigen Tüchern vor allem bei Komplettsets ja gerne mal hat.
Das Tuch selbst lässt sich auch sehr leicht reinigen um Rückstände von Pflegemitteln zu entfernen.
Die Frage ob man wirklich 8¤ für ein Reinigungstuch ausgeben will muss sich halt jeder selbst beantworten, mich stört es nicht ;-).

CM
VALUE FOR YOUR MONEY !!!
Chris M. 15.04.2011
Absolut perfektes Poliertuch für das geliebte Instrument. Wenn man 10,5 Brillenputztücher in Viereckform hinlegt, hat man eine Vorstellung wie gross dieses Tuch ist. Nur etwas dicker und saugfähiger ist es, als ein Brillenputztuch. 100% fusselfrei, waschbar, was will man mehr. Nehme es auch als Korpusschutzdecke, wenn ich an der Hardware bastele.

Absolut empfehlenswert !!!

V
Macht was es soll
Volker1 06.04.2018
Ich habe das Tuch in jedem meiner Gitarrenkoffer und bin damit sehr zufrieden. Es reinigt die Gitarrem samt Griffbrett und Saiten sehr gut.
Die Größe ist klasse, beim Saitenwechsel kann man die Gitarre drauflegen.
Alle meine Gitarren haben eine seidenmatte Lackierung, so dass ich keine Probleme mit eventuellen Mikrokratzern habe.
Eine Pflegewirkung im konkreteren Sinne gibt es nicht, außer man betrachtet die Reinigung als Teil der Pflege.

Must have
6Mücke3 08.09.2021
Perfekt fürs Polieren von Instrumenten (nicht nur Gitarren). Fusselt nicht und macht mit wenig Wischaufwand sauber. Auch nach mehreren Waschmaschinengängen noch fast wie neu. Nicht ganz billig für einen "Putzlappen", aber jeden Cent wert.

Perfekt
AT91 09.03.2019
Ich liebe dieses Tuch! Sicher, teuer ist es schon - ohne Frage!
Dafür aber auch relativ groß, extrem weich und super "wirksam".
Ich reinige damit sowohl lackierte als auch unlackierte Instrumente.
Dazu sieht es noch edel aus und wird beim Auspacken zum Blickfang ;-)

CK
Schön groß auf jeden Fall!
Cassy Katze 10.09.2019
Ich finde es toll, dass das Tuch doch recht groß ist. Man kann die Gitarre super darauf ablegen. Auch beim Putzen tut es was es soll und bringt alles wieder zum Glänzen.
Würde ich wieder kaufen.