Ed
Prämiere
Er, dessen Name nicht genannt werden darf. 26.08.2019
Seit Jahren verwendete ich schon den Obligato-Saitensatz, als ich auf Larsen Strings und Il Cannone aufmerksam wurde. Da preislich vergleichbar, viel es mir nicht sonderlich schwer, mich zu überwinden, meinen Horizont zu erweitern und die Saiten einmal auszuprobieren - und wurde positiv überrascht: Die Stimmung hielten sie vergleichsweise schnell und der Klang meiner Violine wirkte ein ganzes Stück wärmer, dunkler als gewohnt. Die E-Saite allerdings klang etwas "stählern", was sich erst nach einer längeren Einspielzeit relativierte. In ihrer Haltbarkeit kann man den Satz meiner Einschätzung nach mit Obligato vergleichen (also ziemlich lang).

Aufgrund des Klanges der E-Saite und der Tatsache, dass mir ein warmer, dunkler Ton an sich zwar gefällt, mir der direktere, hellere Klang, den ich auf meiner Violine mit Obligato erziele aber besser gefällt, bleibe ich einstweilen wohl doch bei Obligato. Einen Versuch sind die Il Cannone aber auf jeden Fall wert.

Am Besten
Tsutsu 05.04.2021
Für meine Geige ist diese Seiten am Besten. Und diese Saiten sind lange Lebensdauer.

Toller Saitensatz
Manuel6387 16.03.2019
Die Larsen-Saiten Il Cannone überzeugten uns in jeder Hinsicht. Weicher, warmer und zugleich brillanter Klang. Gutes Halten der Stimmung und verschleißarm. Diese Saiten klingen bezaubernd und sind in jeder Hinsicht - auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht - empfehlenswert!

toller fokussierter Klang
Saralain 28.06.2022
Die Saiten lassen sich gut aufziehen, sind schnell eingespielt, halten gut und klingen sehr fokussiert und klar.