1.499 €
1.843,30 €

Kraftvolles kompaktes Soundsystem.
Fbsvt 13.10.2018
Positiv

- Sound: Sehr klare Topteile und satte tiefreichende Bässe.
- Verarbeitung: System macht einen hochwertigen Eindruck.
- Verschiedene Anschlussmöglichkeiten (XLR, Klinke und Chinch).
- Möglichkeit das Signal durchzuschleifen.
- Topteile bei denen der Winkel auf dem Stativ verändert werden kann.

Neutral

- Lautsprecherflansch der Topteile sind ein wenig wackelig welches allerdings nur beim
aufstecken der Tops und bei der justage des Winkels auffällt.

Negativ

- Wenn der Mainpegel am Subwoofer komplett aufgedreht ist, ist ein deutliches Grundrauschen zu hören, allerdings nimmt das Rauschen sehr schnell ab, wenn der Pegel gesenkt wird.

Fazit

Für diese größe ein wirklich gelungenes, kraftvolles und zugleich kompaktes Beschallungssystem. Es überzeugt, da die Bässe nahezu linear zur Gesamtlautstärke arbeiten und man selbst bei einem hohen Pegel ein ausgewogenes Klangbild hat.

Es ist ideal für den Verleih geeignet, da das System in null Komma nix auf- und wieder abgebaut ist. Außerdem passt es dank seiner Abmessungen nahezu in jeden Kofferraum. Das System ist sehr leicht anzuschließen, welches für manche Kunden auch von großer Bedeutung ist.

Das Gewicht des Subwoofers schreckt zuerst ein wenig ab, da es kein Leichtgewicht ist, er lässt sich aber sehr gut zu zweit tragen, da die Griffe eine angenehme Form haben.

Das System ist unserer Meinung nach eine klare Kaufempfehlung und sind am überlegen ein zweites System anzuschaffen.

Viel Anlage für wenig Geld!
Pit92 31.03.2022
Ich hätte nie gedacht, dass man eine derart schön klingende PA-Anlage für so wenig Geld bekommt! Egal ob live oder im Proberaum, egal ob laut oder leise... Die Anlage hat stets einen echt schönen, reinen Klang! Sie ist auch sehe schnell aufgebaut und daher perfekt für kleine bis mittelgroße Gigs!

ld 18g3
Bonig 06.01.2015
habe das system jezt da und arbeite sonst immer mit QSC der KW serie und ich muss sagen bin echt überrascht wie exellent die topteile auflösen und klingen, da kommt richtig was raus und schön deffiniert. der 18" bass arbeitet im leisen bereich mit boost und kommt sehr fett rüber. dreht man die 18g3 auf, geht es richtig nach vorne und zaubert dir ein schönes grinsen ins gesicht. ich muss sagen für das geld unschlagbar .

fette bässe und sehr guter klang der top´s

mobiles system mit pegel und einer mischeung aus pa und hifi klang?

klare kaufempfehlung
(wer die möglichkeit hatt es sich anzuhören bitte macht das ;-))

DjCas 25.02.2022
Was soll man da noch schreiben?
Wirklich druckvolle Bässe mit einem sauberen Klang der Satelliten
150 - 200 Personen lassen sich gut beschallen ohne kratzen oder verzerrte Töne
👍👍👍

I
Tolles Produkt von LD Systems
Ingo7318 27.09.2015
Ich habe lange überlegt, für welches Produkt, ich mich enscheiden soll. Ich habe einige Bewertungen zu dem System gefunden und mich letztenendes für die Dave 18 entschieden. Bisher auch ohne jegliche Reue. Mit verschiedenen Genres und in verschiedenen lautstärken bei unterschiedlichen Räumlichen gegebenheiten getestet und vollauf zufrieden. Klarer und gut aufgelöster Sound. Kann mich meinem Vorredner auch mit freuden anschließen als er gesagt hat das einem bei hoher Lautstärke ein Grinsen in´s Gesicht gezaubert wird. Vielen Dank auch an die Kundenbetreuung von Thomann, die mir bei meinen Fragen professionell weiter geholfen haben. Danke auch für die zügige Lieferung. Sollte 10 Tage bis zur Lieferung gehen und hatte sie schon nach 5 Tagen. Viele Grüße und viel Spaß mit der Anlage.

Äußerst zufrieden
DJFAZZ 13.04.2022
Super Sound und easy zu bedienen !!

MF
Krawallkiste für den Proberaum und kleine Gigs
Malte F. 12.03.2019
Wir haben für diese Band die aktive Anlage beschafft, damit wir alle Instrumente auch bei der Probe abnehmen und vernünftig mit dem nötigen Druck wiedergeben können und die Entscheidung bisher nicht bereut. Wir haben sie noch nie über halber Leistung gefahren und selbst da bläst der Subwoofer schon alles um. Bei den kleinen Topteilen waren wir erst skeptisch, aber diese geben glasklaren Sound von sich und sind im Zusammenspiel mit dem Subwoofer super. Kleine Konzerte lassen sich damit auch leicht beschallen.
Leider mussten wir die Anlage einmal wieder einschicken, da es einen kleinen Defekt gab. Dieser wurde anstandslos von Thomann repariert und nach 14 Tagen stand alles wieder an Ort und Stelle.
Klare Kaufempfehlung!

Überzeugender Klang, aber für eine Band
Philibua1 29.08.2023
Ich habe mir das ganze Set dieser Reihe gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin.

Das Aufbauen ist schnell und einfach. Die Ständer für die Satellietenboxen sind stabil und einfach aufzustellen und auch die Satellitenboxen sind nicht sonderlich schwer und werden mit einem einzigen Kabel mit der Subwoofer verbunden.
Damit komme ich auch gleich zum Grund, warum ich das Produkt zurückgeschickt habe: Der Subwoofer ist leider viel zu groß und schwer gewesen. Alleine ist es fast nicht möglich die Box in ein Auto zu bekommen, geschweige den sie wieder auszuladen. Da ich das System bei mir zu Hause lagere, müsste zuerst jemand aus der Band zu mir kommen und mir beim Einladen helfen, was leider etwas umständlich ist. Ich werde deshalb auf eine kleinere Variante umsteigen. Zudem würde ich fast empfehlen auf die moderene G4X Variante zurückzugreifen, da diese im Verlgeich leichter ist.

Der Sound ist einwandfrei. Ich musste die Box nicht mal auf ein drittel aufdrehen und hatte schon einen super Sound. Der Bass ist klar und kommt gut durch (bei 18 Zoll aber auch kein Wunder). Er klingt weder Muffelig noch gedämpft! Auch die Mitten und Höhen sind klar. Insgesamt einfach ein ausgesprochen ausgewogener und Angenehmer Klang.

Viele Feauters bietet das Produkt nicht an. Aber das braucht es auch nicht wirklich, wenn man am Mischpult alles einstellt.

Ich kann die LD-Systems Dave Reihe sehr empfehlen, aber wie bereits gesagt würde ich euch raten die G4X Variante genauer unter die Lupe zu nehmen.

Echt geiles Teil
Anonym 28.01.2016
Pa hat echt geilen Sound. Zwar kommen manche sehr tiefe Frequenzen nicht so ganz rüber wie bei einem anderen Subwoofer aber jeder Subwoofer hat seine bestimmten Frequenzen die er nicht richtig erzeugen kann. Simple Physik, Aber am sonsten echt geil. Das Metallgitter vor den Membranen ist auch sehr stabil und bietet guten Schutz. Echt geiles Teil :D

Viel Leistung zu einem fairen Preis
Anonym 12.06.2016
Als mobiler DJ, der regelmäßig mit Livekünstlern arbeitet war ich auf der Suche nach einem Kompromiss aus Mobilität und genügend Leistung.

Ein Satelitensystem mit einem Bass sollte es sein, von 12 bis 18 Zoll habe ich alles verglichen und probegehört. Das Buged 1500,- mit allem Zubehör. Am Ende standen 2 Systeme in der engeren Wahl: Ein 15 Zoll System oder die DAVE 18. Da ich von Hochzeiten bis EDM alles spiele hat der größere Spaßfaktor bei fühlbaren Bässe den Vorzug erhalten auch wenn das System leise und in mittleren Lautstärken etwas dünn klingt hebt mann dann den Bass an fängt es an etwas zu dröhnen. Eine Weiche mit einstellbarer übergangsfrequenz wäre hier wünschenswert so kommt der Punktabzug bei Sound und Ausstattung zustande. Ich habe lange überlegt in der Gesammtwertung 5 Sterne zu geben, mich dann aber für gute **** entschieden. Da es in dieser Preisklasse meiner Meinung nach nichts besseres gibt eine klare Kaufempfehlung für Events bis ca 150 Personen!