Lee Colour Filter 220 White Frost

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ja
Portraitfotografie
Jochen aus T. 16.11.2009
Ich fotografiere des öfteren Bands. zum Ausleuchten verwende ich meistens Baustrahler oder Bühnenscheinwerfer. Die "White Frost"-Folie ist bestens geeignet, um das Licht der Strahler abzusoften. Dadurch erhält man schönere, weichere Schatten.

Dazu kommt noch, dass die fotografierten Personen mit der Folie vor den Lampen weniger stark geblendet werden. Eine günstige Lösung, die ich für einfache Zwecke sehr gut weiterempfehlen kann.

Sehr guter & starker Frost
Philipp96 24.01.2015
Die Folie macht vor einem 500W PAR64 Strahler ein sehr weiches und gleichmäßiges Licht. Sehr gut geeignet für Fotographie und Theaterbeleuchtung.

Man muss nur beachten, dass die Streuung bei den 220ern extrem groß ist. Meine Scheinwerfer hängen in ca. 6-7m Höhe, streuen aber bis genau unter sich selbst drunter, wenn der Strahler parallel zum Boden leuchtet. Für mich zu extrem, da sie über Publikum hängen (Laientheater). Die 252er von Lee werden hoffentlich mehr von nutzen sein.

Trotzdem sind die 220 Frostfolien sehr zu empfehlen. Sie werden bei dem nächsten Theaterstück Verwendung finden, da ein großes Areal mit wenig Scheinwerfern ausgeleuchtet werden muss.

AH
Verringert Blendung und Schattenwurf
Alter Hase 13.09.2018
Ich setze die Filter für Halogen-Bodenfluter zum Aufhellen ein. Optimal für meinen Chor, wenn das übrige Licht ein bisschen knapp ist. Wenn's noch mehr streuen soll, tausche ich gegen den 129 Heavy Frost, der nimmt dann aber auch mehr Licht weg. Die Filter sind schwer entflammbar, das ist bei den Halogenstäben sinnvoll, denn selbst 230 W machen ganz schön heiß.

c
Blendfreie Youtube Videos
cardonc 10.12.2019
Ich benutze die Folie zur blendfreien Ausleuchtung meiner Youtube Erklärvideos (oder anderer Videoanleitungen). aus finanziellen Gründen setze ich keine Videoleuchten sondern 50 und 100 Watt LED-Strahler ein. Die Folie ist von guter Qualität und ist für diesen Einsatz super geeignet.

Gut, um Baustrahler (mal eben) "weich" zu machen
Anonym 06.07.2014
Ich hatte mir die Folie bestellt, um das Licht einfacher Baustrahler etwas angenehmer zu machen.
Einen Ersatz für eine richtige Filmleuchte bekommt man so natürlich nicht, aber die Schatten werden etwas weicher.
Als Notlösung oder Behelf für ein schmales Portemonnaie ist das machbar.
Die Folie ist übrigens (wie alle mir bekannten Farbfilter von Lee) sehr gut.

Ja
Frost-Filter Folie
Jochen aus S. 11.11.2009
Gute Verarbeitung, leicht zu schneiden und zu handhaben!!! Bei LED-PAR´s verliert man bei geringer Leistung an Helligkeit!!! Bei normalen PAR´s kaum ein Unterschied!!!
Aber sonst voll und ganz zufrieden!!

Filter eben
Stefan_ 23.05.2019
Der White Frost Filter schluckt leider sehr viel Lichtleistung der Lampen. Sonst ein gutes Produkt für einen guten Preis. Qualität ist hervorragend.

Kommt auf Verrwendungszweck an
Partymaker 22.06.2011
Die Folie ist super, wenn man sie für LED-PARs einsetzt. Dann wird der Abstrahlwinkel rießig. Leider geht auch etwas Leuchtkraft verloren. Leider ist die Folie für den Zweck, für den ich sie bestellt habe nicht zu gebrauchen. Nämlich aus HalogenPARs kaltweißes Licht rausholen, dafür ist LEE 201 oder LEE 203 gut.

FAZIT: Die Folie ist für LED-PARs gut, aber für HalogenPARs braucht man sie nicht. Durch den Einsatz dieser Folie blenden die Scheinwerfer nicht mehr so stark.

w
LEE steht für Qualität
weise_joerg 18.10.2009
Eine tolle Farbe mit Qualität von LEE. Die Farben halten wirklich lange und blassen mit der Zeit nur schwach aus. Alles in allem bin ich mit LEE Produckten wie diesem sehr zufrieden.

Die Verarbeitung ist ok.
Thomas485 04.01.2010
Ich benutze die Folie als Frostfilter für LED-Parkannen. Somit ist ein Farbverlauf nicht zu sehen. Jedoch werden LED-Kannen auch nicht heiss. Aber das Preisleistungsverhältnis ist ok.