Lee Farbfolienbogen 216 White Diffusion

Lee Colour Filter 216 Wh.Diffusion

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Lee Colour Filter 216 Wh.Diffusion
M.Uhlig 28.02.2022
Ich habe diese Folie probiert in meinen Laternen am Haus und der Effekt ist wirklich beeindruckend. Die Laternen leuchten nun sehr gleichmäßig und ein Lichverlusst ist für mich kaum zu erkennen.
Kombiniert wird das ganze mit einem Fabfilter. Siehe andere Bewertung.

Top Folie!!!
Anonym 09.02.2022
Einwandfreie Folie,deren Kauf ich nicht bereue!
Sehr schöne Fargebung durch den Filter!!

Absolut zu empfehlen!!

Schön
Anonym 08.01.2015
Verwende diese Folie an einem LED PAR 56 Scheinwerfer,
Zweck war einfach, dass dieser einen breiteren Abstrahlwinkel hat und die LEDs nich mehr so blenden, was auch wunderbar funktioniert, bei mir erkennt man kaum noch einzel LEDs, wenn man auf den Scheinwerfer schaut, hell ist es dennoch geblieben, sieht etwas aus wie wenn man auf Milchglas schaut.

Klar ein klein wennig Leuchtintensität nimmt so eine Folie was ferner ja auch logisch ist.
Kann man proplemlos auch im Farbwechselmodus verwenden, es kommen eigentlich alle Farben schön durch man kann durchaus auch noch Warme und Kalte Farben einstellen durch diese Folie.

Mein Faforit ist aber die roten und Grünen LEDs an zu machen, also Rot auf 100% grün auf 50% oder sogar nur auf 25% (geschmacks sache) und so ein Warmes/Warmorangenes Kerzenlicht mäsiges Licht zu erzeugen hierbei ist zu beachten:
Ohne die Folie: Ein klares Warmlicht, hell und auch schön.
Mit der Folie: Ein etwas schwammigeres Licht wie aus so einer Papierlaterne, leicht abgeschwächt und ein Tick wärmer.

Chimera hat Konkurrenz
MB_Multimedia 13.11.2019
Da ich mir keine Chimera für meine beiden ARRIs holen wollte, dachte ich an eine Diffusorfolie. Natürlich sollte sie aus dem Hause LEE kommen. Hierzu gibt es nur zu sagen, dass die Verarbeitung und Qualität nicht zu vergleichen sind. Kein unangenehmer Geruch am Filmset, keine Verformungen nach 1x verwenden, einfach TOP. Ein weiteres Kompliment geht an das Thomann Team für die superschnelle Lieferung. Gerne wieder LEE und gerne wieder bei Thomann.

Perfekt für die Ausleuchtung
ShaakDJ 27.02.2020
Dieser Filter wurde mir von einem Thomann-Mitarbeiter für den HL-x9 CW/WW empfohlen, welcher bei mir für die Ausleuchtung der Streaming-Ecke angeschafft wurde.

Durch den Filter ist die Lichtverteilung um einiges weicher geworden und Schatten zeichnen sich kaum noch ab.

Durch die Größe des Bogens reicht dieser auch locker für mehrere Fluter.

Gute Verteilung im Raum
Philipp044 27.11.2009
Die Diffusionsfolie verteilt das Licht schön im Raum. Direkt nach der dem Rahmen des PAR Scheinwerfers wird das Licht zu ca. 170° in alle Richtungen verteilt. Ich benutze dieses für meine LED PAR 56, damit man die LED's auf Partys nicht blenden, außerdem würde man sonst die Fahrbiegen LED sehen und kein "Schönes" Weiß. Einen minus punkt gibt es aber. Durch die Folie geht etwas Licht verloren.

Ag
Toll für Origami-Lampen
Alles gut Berlin 15.02.2021
Ich habe aus der Folie eine Origami-Lampe gefaltet und über den Esstisch gehängt und finde das Licht wunderschön.

streut gut, nimmt viel Lichtstärke
Holger9450 26.11.2018
Habe die Folie vor meine LED Fluter (Multiform LS3042 MultiFlood) gespannt. Mann sah die einzelnen LED Leuchtmittel zwar nicht mehr, es kam aber auch nicht mehr ausreichend Licht durch. Für meine Bedürfnisse war die Folie nix.

r
Super Praktisch
rekorder 07.06.2021
Klasse für LED Video Licht.

Sehr zufrieden
Frank-DJ 14.04.2019