I
Sehr gutes Blatt - sehr gut für Anfänger geeignet!
InGo69 30.03.2021
Wie bisher alle Legere Blätter die ich ausprobiert habe, lässt sich auch dieses Blatt sehr leicht spielen und ist somit gerade auch für Anfänger sehr gut geeignet! Ein weiterer Vorteil ist, dass es natürlich auch deutlich länger hält. Allerdings muss man auch mit diesem Blatt sehr pfleglich umgehen, da es ansonsten an der Blattspitze auch leicht einreißen kann.

a
Blattoberseite zu scharfkantig gefertigt
apollosax 12.11.2021
Nach längerem Spiel stelle ich auf der Unterlippe zwei entzündete Stellen (Verletzungen) fest, welche von den scharfen Kanten auf der oberen Seite des Blattes verursacht werden.
Mein Versuch, diese Kanten etwas zu glätten, war ziemlich schwierig, da durch das Bearbeiten des Kunststoffes die Glasfasern im Material freigelegt werden und danach vorstehen (die Fasern stechen).

Diese Kanten sollten bereits bei der Fertigung gebrochen werden !

HR
Gut, aber ...
Herr Rossi 13.11.2021
Das Blatt ist gut verarbeitet, die Ansprache ist ebenfalls gut. Ich selbst kann mit einem Holzblättchen den wesentlich besseren Sound herausbringen.

PS
Tolles Blatt auch für Anfänger
Pierre Sax 14.03.2021
Ich spiele erst seit ca.3 Monaten Altsaxohon und bin von dem Blatt sehr begeistert in der Kombination mit dem mouthpiece SeleS by Selmer Prologue oder dem Yamaha 5C. Ich kann es nur jedem Anfänger sehr empfehlen, da Holzblätter so ihre Eigenheiten haben und viele Tools unnötig dadurch werden. Einfach nur Top!