PL
Peter L. 170 07.01.2021
bin damit bestens zufrieden. Habe noch eines in Stärke 2
Da diese aber immer etwas fester wie gedacht ausfallen ist
für mit das 1,75 sowie 2er bestens zu gebrauchen. Das zweier habe
ich jetzt auch schon ein halbes Jahr im Einsatz. Ausser dem
guten Klang und Ansprache kann ich noch die besonders glatte
Oberfläche erwähnen. Also man rubbelt sich nicht an der Lippe auf.

w
word850 17.12.2022
Ein Blatt, das (fast) alle Ansprüche erfüllt, wie leichte Ansprache, keine Probleme bei Tonsprüngen, vorausgesetzt man hat das richtige Mundstück. Mit Stärken bei den tiefen Tönen, allerdings auch Schwächen bei den hohen Tönen ab F'". Als Mundstück verwende ich das A5S+ von Vandoren und das preisgünstige Mundstück von D'Adarrio C3 mit dem auch noch das hohe Fis"' gelingt. Nur... der Preis ist auch hoch. Für Anfänger, die stressfrei spielen möchten, ohne die Unzulänglichkeiten eines Rohrblattes, unbedingt zu empfehlen.
Ansprache

Entspricht genau meinen alten herkömmlichen Blättchen
blauerclaus21 06.12.2020
ich habe langjährig auf meinem Alto 2- 2,5 er Blättchen benutzte.
Der American Cut passt zu mir und meinem Spielstil hundertprozentig.
Sax nehmen und sofort losspielen. Tolle Erfahrung.
Ansprache

Robust. Zum Training bestens geeignet.
Anonym 16.10.2023
Nach über einem Jahr Benutzung mit 2-3 Übungen/Woche à 20Minuten (gelegentliche Einsätze in der Band exklusive) ist das Blatt nach wie vor sehr gut einsetzbar.
Lediglich ist die Spitze am Blatt leicht nach oben gewölbt und die aufgedruckte Bezeichnung ab. Beides ist aber Kosmetik.

w
Erste Wahl
wiko 20.12.2023
Viele habe ich getestet, dieses ist für mich idea. 1.75 entsprich ca. 2 beim Holzblatt und 2.0 kapp 2.5. Wem das Gefummel mit Holzblättern zu viel ist, ist hiermit gut bedient.