Legere American Cut Alto Sax 2.75

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Sehr gutes Blatt
Haegar461 23.10.2020
Ich spiele seit ca. 7 Jahren Alto-Sax und man kann mich als „Späteinsteiger“ bezeichnen. Das Finden des passendes Mundstücks und des dazu passenden Blatts, hat mich sehr lange beschäftigt. Durch einen Zufall bin ich auf die Legere Blätter gestoßen und habe zuerst die Signature Blätter 2,5 und 2,75 probiert. Beide sprachen schon sehr gut an. Das American Cut hat für mich einen noch besseren, etwas weicheren Klang. Ich spiele es mit einem Otto Link 7er Mundstück und habe die für meine aktuellen Verhältnisse die perfekte Kombination gefunden.

Für mich perfekt
PatrikSax 26.08.2022
Da ich im Blasorchester immer mehr zwischen Alt und Tenor dopple und trockene Blätter ätzend finde, habe ich nach einigem probieren die Legere American Cut als Tipp von meinem Musiklehrer probiert.
Ich bin absolut begeistert, das Blätter (ich hab mittlerweile mehrere) sprechen einfach super an egal ob man das Instrument jetzt bei sommerlichen Temperaturen ne halbe Stunde im Ständer stehen hat lassen, oder zwei Stunden fast durchgespielt hat.
Der Sound eines perfekten Holzblatts ist m.E. etwas schöner, aber dieses perfekte Blatt hat man nicht mal sicher jedes mal in einer Schachtel.
Den Preis ist es auf jeden fall wert, alleine weil jedes Blatt gleich ist und sich gleich anhört.

Ich werde mir keine anderen Blätter mehr kaufen.

JB
Für mich das beste Kunststoff Blatt ever
Jojo Black 27.07.2021
Ich bin mega Happy mit der neuen American Cut Serie, tolle Ansprache in allen Registern und sehr gute Haltbarkeit - echt Mega

Top
ManuelSc 12.03.2024
Super Preis-Leistung. Spricht toll an und man hört kaum einen Unterschied zu einem Holz-Reed