Legere Signature Bass-Clarinet 2

Ansprache

Legere Signature Bass Clarinet 2.0

überraschend anders
8-flieger 12.12.2020
ein künstliches Klarinetten-Blatt ?
Brauch ich eigentlich nicht, meine Blättchen halten eh zu lange - hab ich gedacht. Dann war es doch ein Testkauf aus Neugierde.
Zum Glück habe ich auf der Internetseite von Legere die Blattstärkenvergleiche angeschaut, sonst hätt ich wohl die falsche Stärke erwischt.
Ich habe es jetzt 2 Wochen im Test: Es spricht gut an, man muss es nicht feucht halten, was speziell nach langen Spielpausen (z.B. in der Kirchenmusik) gut ist, es fühlt sich nicht anders an.
Anders ist der Klang, für mich im Vergleich zu einem V12 klingt es etwas härter und sonorer, vor allem richtung Tief-C - aber nicht zu unangenehm.
Auf jeden Fall werd ich es weiter nutzen, mal sehen wie lange es mir erhalten bleibt!
Ansprache

Legere Signature Bass-Clarinet 2