Praktisch, groß und laut
M-E 24.08.2011
Dieser Jamblock ist deutlich größer, als ich es erwartet hatte. Und ich war kurz davor ihn zurück zu schicken, weil er nicht an meine Halterung passte (hätte 3 Stäbe verdeckt). Doch dann stellte ich fest, dass die Halterung an verschiedene Positionen geschraubt werden kann. Erwähnt wird dies nirgendwo, obwohl es die Einsetzbarkeit deutlich verbessert! Damit ist es auch möglich, den Block um zu drehen und auf der nicht Guiro Seite zu spielen.

und nun zum Sound:
wie schon erwähnt, ist der Block sehr laut. Leider klingt er nicht mal annähernd wie ein echter WOODblock. Eher etwas dumpf. Entsprechend ist auch der Guiro-Effekt durchwachsen. Einen durchgehenden Pattern kann man darauf leider nicht spielen. Der klang wird sehr schnell nervig, da die Guiro typischen höhen komplett fehlen. So entsteht mehr ein Rattern...

SP
Gutes Teil
Sammy Projekt Vollmond 30.04.2019
Latin Percussion macht sich mit dem Jam Block alle Ehre. Ein klarer, trockener Ton, der laut ist ohne weh zu tun. Sogar der Guiro klingt sehr gut, sodass ich jetzt öfter die große Guiro zu Hause lasse.

R(
Heavy Wood
Rudolf (the Harder) Treczka, zufriedener Kunde seit 1976 12.04.2012
Fast ein Kilo schwer darf man es vermutlich nicht mit ins Stadion nehmen, da er vermutlich unter das Waffengesetz fällt, kann aber bei der Lautstärke mit jeder Stadiontrommel mithalten, falls es die umliegenden Ohren aushalten. Der Klang ist dabei angenehm tief (nicht dunkel) und setzt sich auch bei leisesten Anschlag durch. vermutlich unzerstörbar

HN
Nicht billig, aber klasse
Hias N. 18.01.2015
Für knapp 40,- ist dieser Block nicht ganz billig, der Sound aber ist wirklich satt und durchdringend. Die zusätzliche Guiro-Möglichkeit sollten eigentlich alle Jam Blocks haben.
Verarbeitung und Montagemöglichkeiten natürlich hervorragend.

Guter kleiner Block!
Anonym 02.11.2016
Guter Klang, gute Verarbeitung!

Nur die Einkerbungen an der Oberseite sind etwas störend beim Stickanschlag, da dieser manchmal minimal in andere Richtungen beim Rebound abdriftet.

Muss man dann halt falschherum anbringen.

i
Ein wirkliches Superteil!
iBoth 19.11.2014
Der Guiro Block ist zwar sehr groß, aber dadurch hat genügend Riffels und klanglich als reine Blocknutzung passt es sehr gut zu Blau und Rot. Absolute Empfehlung für kreative Percussions am Drumset.

Robust und groß
Jan630 20.06.2011
Der Block ist recht groß und robust gebaut. Man kann ihn sowohl links- als auch rechtsherum montieren. Die geriffelte Oberfläche lässt Sounds wie bei dem bekannten Song "Stand by me" spielen.

Fazit: Gute Qualität und tiefer Sound.