LP 234B Afuche Cabasa

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Die Cabasa die jeder Rythmusfan haben sollte
Baretero 22.08.2010
Viele Menschen wissen gar nicht das dieses Instrument einen sehr wichtigen Part in Sachen Funk und allgemein Pop verantwortlich ist. Heutzutage wird der Effekt dieses Instruments elektronischem Weg imitiert aber es ist weiterhin ein wichtiges Instrument bei vielen Produktionen und Konzerten etc. Die Cabasa kann, bei geübter Handhabung einen sehr schnellen und funkigen Effekt produzieren und dies meiner Meinung nach die grosse stärke der Cabasa. Natürlich wird auf der Cabasa gespielt, zB. in dem nur jede achtel bzw. viertel Note betont. Auch lässt sich mit der Cabasa teilweise ein Shekere imitieren. Auf jeden fall gibt die Cabasa jedem Gig und Jam Session einen unverwechselbaren Groove, dies ist auch der Grund warum dieses Instrument von allen Perkussionisten dieser Welt benutzt wird.

f
funkologic 16.09.2017
Die Cabasa klingt etwa lauter als andere Instrumente, die ich probiert habe, aber sie klingt sehr gut. Nach einer Woche, das Netz ist locker genug angekommen, damit kann man verschiedene Techniken benutzen. Ich benutze die Cabasa nur im Studio, wo ich schon einige gute Aufnahme gemacht habe. Ich habe benutzt ein Bändchenmikrofone, das mach den Klang der Cabasa nicht zu heftig.

Supergut. Sehr edel. Richtig Holz, kein chinesisches Plastik...
Matthias906 02.03.2011
Ach ja, es ist auch noch laut wie Sau. Niemals telefonieren und nebenbei mit diesem Teil rumspielen, sonst ist euer Gegenüber (am Ende der Leitung) taub...

Guter Sound & gutes Spielgefühl
MathiasU 18.11.2009
Die Afuche / Cabasa von Latin Percussion hat einen guten ausgewogenen Klang, der allerdings aufgrund der Größe des Instrumentes relativ laut ist. Dadurch setzt sie sich im Gesamtklang auch relativ gut durch. Wer aber etwas dezenteres für seine Percussion Band sucht sollte evtl. eine kleinere Version nehmen. Hier würde ich aber im Zweifelsfall lieber antesten.

Gutes Gerät für großes Orchester
StefanieB 22.05.2016
Wir kauften mit Absicht die größere Variante der Cabasa und sind mit der Lautstärke in unserem großen Blasorchester sehr zufrieden.

Sehr gute Cabassa
Stefan242 31.10.2009
Die Cabasse ist trotz ihrer größe sehr handlich und dringt gut durch.

Leider war gleich ein Mutter locker, die aber durch den guten Aufbau, sehr schnell angezogen werden konnte. Cabassa ist insgesamt zu empfehlen.

UM
Voller Sound
Ulli M. 08.07.2013
Nach dem Antesten verschiedener Cabasa habe ich mich für die von Afuche entschieden, da das Teil prima in der Hand liegt und einen vollen Background -Sound erzeugt.