LP 452 Multi Guiro Metall

LP 452 Multi Guiro Metal

Sehr gut
Satsch 06.01.2010
Der Sound dieser Guiro ist hart, setzt sich im Bandkontext aber sehr gut durch und bleibt feinfühlig spielbar. Der schnelle Wechsel zwischen Guiro und Shaker macht dieses Teil natürlich zu einer rundum toll einsetzbaren Percussionswaffe. Zudem ist das Teil Made in USA und sehr gut verarbeitet. Bestimmt nicht billig, aber gebaut für die Ewigkeit. Ich bin sehr zufrieden und werde wohl keine weitere Guiro oder einen neuen Shaker brauchen.

Lediglich der Besen (nennt man das so?) für die Guiro sollte beim Transport gut gesichert sein, da er sich ansonsten verbiegen kann und damit unbrauchbar für das "Scratchen" wird. Ich bin sehr zufrieden. Klasse Teil!

3in1 was will man mehr?
Michael801 21.01.2020
Ich setze dieses Instrument bei Blasmusik ein. Bisher hatte ich ein Holzguiro. Damit war ich aber nie richtig zufrieden. Dieses Teil setzt sich gut durch und man hat durch die 2 unterschiedlichen Oberflächen auch 2 unterschiedliche Sounds. Die gefallen mir sehr gut. Gleichzeitig ist es ein Shaker. So hat man wieder mehr Platz im Koffer der sowieso immer zu klein ist. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu mäkeln.
Unterm Strich kann ich das Teil nur empfehlen.

BS
super :-)
Bianca S. 22.10.2009
Ich kannte das Guiro schon vorher, da mir der sound sehr gut gefällt (laut und durchdringend), habe ich es mir nun hier bestellt. Bin mit dem Service von Thomann mal wieder sehr zufrieden! Die Lieferung erfolgte sehr schnell innerhalb von 2 Werktagen. Über den aktuellen Bearbeitungsstand wurde ich per Email informiert, so dass keine Fragen offen blieben.

Klein und schön
Daniel322 04.11.2014
Ich habe dieses Instrument für den Einsatz in einer Percussion-Band gekauft.
Die erste Lieferung war leider fehlerhaft (es fehlten Nieten), aber Dank des ausgezeichneten Services von Thomann ist ein Umtausch bekanntermaßen kein Problem.
Das neue Instrument ist vernünftig verarbeitet und mir gefällt der im Vergleich zu anderen, größeren Shakern weiche Klang. Ab einer gewissen Gruppenstärke fällt es allerdings zunehmend schwer, sich mit der Lautstärke durchzusetzen - in leisen Abschnitten, punktet der Guiro dann aber wieder mit seinen vielseitigen Klangfarben.

LP-Qualität
BrianBarrett 20.08.2021
gehört in jeden gut sortierten Percussion-Koffer. Klingt naturellement sehr metallisch im Gegensatz zur Holz-Gurke. Löblich ist das "Multi" mit Eisenbesen und Shaker.

Idealer Kombi-Sound für den Live-Betrieb
Jörg075 14.05.2013
Der Guiro-Sound und der Shaker-Sound dieses "Geräts" sind im Band-Kontext wirklich gut. Für Studio-Aufnahmen würde ich wohl einen Shaker mit einer feineren "Füllung" nehmen, aber für Proberaum- oder Live-Anwendung ist der Sound dieses Metall-Teils klasse. Solide Verarbeitung und ein hoher Preis runden den Genuss ab ;-) Spaß beiseite: der Multi Guiro ist nicht unbedingt billig, aber man bekommt dafür auch zwei Geräte von guter Qualität. Kaufen!

CK
Knackig!
Christel K. 18.09.2012
Ein Guiro, das sich sehr vielfältig einsetzen lässt, als Shaker und durch die zwei verschiedenen Seiten ergeben sich durch Metallstab oder Metall-Besen sehr vielfältige Soundmöglichkeiten! Selbst in einem großen Blasorchester ist es gut zu hören! Ich bin sehr zufrieden!

vielseitig & super Sound
Anonym 04.10.2014
Wer auf naturnahem Holzklang steht, liegt damit definitiv falsch. Aber ansonsten, was soll man zu einem Guiro noch sagen, der exakt so klingt, wie man das erwartet hat, der sich sehr differenziert spielen lässt, der gut in der Hand liegt und eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten (auch außerhalb des klassischen Latin-Bereichs, z.B. als Snare-ähnliches Percussion-Instrument) bietet ...?! Schlicht ein supergutes Teil.

Tolles Guiro für alle Einsatzzwecke
Anonym 25.09.2016
Dieses Guiro besticht durch seine beiden unterschiedlich geriffelten Seiten. Ebenfalls ist es al Shaker einsetzbar, da es sehr gut in der Hand liegt.

Ich persönlich benutze es im Orchester, jedoch ist es sicherlich auch in einer Latin-Band perfekt.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Tolles Kombigerät
Jens851 09.03.2017
Super, die Kombi von Guiro und Shaker!
Viele verschiedene Sounds sind mit diesem Teil zu realisieren.
Durchsetzungsfähig und angenehmer Klang.
Finde ich handlicher als die größeren Pendants.

LP 452 Multi Guiro Metall