Fa
Unschlagbar in seiner Kategorie
Florian aus J. 11.02.2013
+ sehr gute Verarbeitung der Reißverschlüsse (leichtgängig, haltbar)
+ platz für 100 Platten zu diesem Preis und das auch noch auf Rollen
+ sehr gute zusätzliche Staumöglichkeiten (Seitenfächer geräumig) zb. für 7" oder Kopfhörer
+ Polsterung und Schutz sind sehr gut dimensioniert und mehr als ausreichend

- Rollen aus hartem Kunststoff (unglaublich laut), bleiben bei jedem Stein stehen und schleifen sich dadurch leider sehr schnell (einseitig) ab

Tragekomfort: 100 Platten haben einfach ihr Gewicht, da wirds immer ungemütlich... aber man kann sich über den breiten und gepolsterten Schultergurt doch relativ angenehm auf die Schulter legen und mal ein paar Treppenstufen tragen.

Fazit: Nr. 1 in dieser Kategorie, für jeden der nicht kilometerweit durch die Stadt rollt.
Tragekomfort

geht so!
Anonym 05.01.2016
Ein einigermaßen brauchbarer Trolley. Definitiv genug Platz.

Das Obermaterial ist allerdings nicht besonders stabil und reibt sich schnell auf oder reißt ein, wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Soll ja vorkommen.

Vor allem aber der ohrenbetäubende Lärm, den die Hartplastikrollen auf nahezu jedem Untergrund verursachen sorgt dafür, dass ich das Pendent von UDG auch bei etwas höherem Preis gegenüber der Magma Tasche vorzöge.

Auch das handling der UDG mit Gummirollen, die auf einer breiteren Achse gelagert sind, ist deutlich besser als das der Magma.

** Keine Kaufempfehlung **
Tragekomfort

Im Großen und Ganzen ein guter Begleiter
Spöki 07.04.2020
Der Trolley ist bei mir nun seit einem guten Jahr im Einsatz und erfüllt im Großen & Ganzen seinen Zweck.
Er bietet viel Platz und auch genügend Stauraum durch die kleinen Taschen.
Ich war anfänglich etwas skeptisch, da er nur mit Plastikrollen und keinen Gummirollen ausgestattet ist. Allerdings sind diese auch nach der langen Zeit und dem vielen Umhergereise immer noch voll funktionsfähig und im normalen Maße abgenutzt.
Die Verarbeitung der Reißverschlüsse, Nähte usw. ist auch völlig in Ordnung und entsprechen dem Preis-Leistungsverhältnis.
Zwei Minuspunkte:
Die Schlaufe mit dem Klettverschluss zum Zusammenführen der Tragegurte hat sich bei mir relativ schnell verabschiedet (habe den Trolley aber auch immer gut beladen).
Der ausziehbare Griff ist nicht sonderlich stabil und nun schon etwas wackelig.

Nicht für Dauereinsatz
Anonym 14.12.2014
Das Produkt ist ganz ok: Es ist nie was kaputt gegangen da drin; mit dem Schultergurt kann man es auch über Treppen bewegen; Radstand ist breit genug, dass es nicht umkippt nicht um beim Ziehen in Airports und auf glatten Betonböden. Berliner Kopfsteinpflaster oder unebene Gehwegplatten sind aber ein Problem. Ich hab immer viele Platten mit bei einem Gig und die Tasche mußte darum hart arbeiten bei mir hinsichtlich des transportierten Gewichts. (ca 25kg). Doof fand ich, dass nach zwei Jahren eine Walze nebst Halterung weggebrochen ist und ich nun eine neue Tasche brauche. Die Aussentaschen für das Kleinzeug waren bereits nach einem 3/4 Jahr durchgescheuert und drum nicht mehr verwendbar. Ich seh ein: Die Tasche ist ein Gebrauchsgegenstand, sowas verschleißt, wenn man es regelmäßig nutzt ? zwei Jahre waren mir für den Preis bissel kurz. Für das gleiche Geld versuch ich es jetzt mal mit einem Hard-Case und einer klappbaren Sackkarre aus dem gehobenen Baumarkt. Mal gucken wie lang das hält.

Sehr zufrieden
J.0wl 03.11.2019
Ich benutze den Trolle regelmäßig seit ca. 5 Jahren und bin rundum zufrieden. Viel Stauraum im Hauptfach und in den Seitentaschen für alles was man beim Spielen benötigt und 1-A Trolley Funktion. Die Rollen sind zwar aus hartem Kunststoff und daher relativ laut, mich hat das jedoch nie gestört.

n
Bester Trolley
nemoy 10.09.2019
Der Klassiker! Wenn man längere Sets spielt, kommt man um den 100er von Magma einfach nicht herum! Wirklich müheloser Transport.

Wenn man einen weiteren 100er Magma Bag (also ohne Rollen drauf stellt, hat man ohne Mühe 200 Platten dabei. Wunderbar!

Rodrigo23 19.04.2020
Habe den Trolley bereits mehrere Jahre und Verwende ihn noch immer im Hobby DJ Bereich! Die Rollen könnten nur etwas besser ausfallen, aber rollt noch immer tadellos!

Top in Preis/Leistung
Anonym 11.12.2014
Seit 2 Jahren benutze ich den Trolly zum Transport von Schallplatten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden - bis auf zwei kleine Mankos:
a) die Rollen sind wirklich sehr laut und daher unpraktisch wenn man nach dem Gig nachts durch das Treppenhaus geht und die Nachbarschaft weckt.
b) In manchen Clubs kann es vorkommen, dass man die Plattentasche an die Wand stellen muss. Dann wird es nervig an die Platten richtig ranzukommen, weil der Deckel manchmal zu fällt.
Ansonsten ist die Tasche top verarbeitet und für den Preis unschlagbar!

Mein Rücken freut sich.
Anonym 31.01.2015
Nach jahrelangem tragen von diversen Plattentaschen, hab ich mir vor ein paar Wochen dieses schöne Ding gegönnt. Mein Rücken und ich freuen uns sehr darüber. Die ersten Gigs hat er sehr gut mitgemacht.

Typisch gute Magma Qualität. Sehr solide. Platten werden optimal geschützt.
Bin gespannt wie lang die Rollen halten aber ich bin da sehr zuversichtlich das diese nicht so schnell den Geist aufgeben werden. Man rollt ja nicht jeden Tag damit über Kopfsteinpflaster

CD Taschen
Anonym 13.08.2014
Ich habe mir von Magma CD Taschen und wollte diese nicht mehr einzeln tragen. Mit dem Trolly habe ich die Möglichkeit 2 CD Taschen rein zu stellen und kann diese Rollen.