Italienische Qualität und gute Verabeitung
David- 03.02.2021
Nutze das Stativ oft in Verbindung mit einem MagicArm von Manfrotto. Eine unglaublich super kompakte und sehr flexible Kombinantion. Der Dreibeinfuss ist super kompakt wenn man ihn transporitieren muss und passt in jeden Rucksack. Immer gerne wieder genutzt und nahezu im Dauereinsatz.

Toller Bodenständer
Matthias113 04.11.2009
Wie von Manfrotto nicht anders bekannt, sehr hochwertig verarbeitet. Super Handhabung mit dem Mini TV-Zapfensystem von Manfrotto. Dadurch lassen sich Scheinwerfer oder auch andere Geräte im Handumdrehen auf dem Boden platzieren. Gerade aus normalen Scheinwerfern wird schnell ein Floorspot. Auch in Verbindung mit dem passenden Verbindungszapfen und einer Superclamp lässt sich alles auf dem Boden positionieren, was in eine Superclamp Aufnahme hinein passt.

Ich möchte dieses Bodenstativ genauso wie auch die Superclamp nicht mehr missen. Es hilft bei Improvisationen sehr gut und einfach mit der Zapfenaufnahme. Der Bodenständer kann genau so gut im Freien wie auch Indoor verwendet werden. Durch den Klappmechanismus ist der Ständer zum Transport sehr klein und lässt sich leicht überall verstauen.

Normaler PAR wird zum flexiblen Floor-PAR.
Jan-Christoph 10.08.2010
Dieses Bodenstativ kam mir sehr gelegen, da ich nur LED-PARs habe, die nicht wirklich zum hinstellen geeignet sind. Entweder sie kippen um oder man verkratzt sich das ganze Gehäuse. Ein Kollege zeigte mir, wie er das mit seinen PARs regelt und diese Lösung gefiel mir echt gut. Keinen seperaten Floor-PAR zu kaufen, sondern das Problem mit diesem Stativ zu lösen, war echt eine super Idee.

Dadurch wird zwar mehr Fläche benötigt, aber man ist deutlich flexibler als mit einem reinen Floor-PAR. Nun kann ich meine PARs hinstellen wie und wo ich will. Sie stehen jederzeit stabil.
Ich finde dieses Stativ ist eine super Lösung und absolut flexibel im Einsatz. TippiTop!

Zweckentfremdung erwünscht....
BernhardO 21.06.2014
Verwende diesen Fuß als Tischständer für KH O300 Monitore. Standard-Gewinde und Durchmesser, die zu allen k&m Stativen passenein vielseitig einsetzbares Hilfsmittel.

JB
hochpreisig und gut
Johannes Brandt 30.01.2020
Ich finde keinerlei Mängel - das Teil ist super; leider ein wenig hochpreisig.
Für einfache Anwendungen (z.B. Fuß für Scheinwerfer) tut es ein billigeres Bodenstativ.
Hier kann mal halt das Manfrotto-Zubehör (MagicArm etc.) super damit kombinieren. Ich benutze es in Kombination mit der "Manfrotto F810 Baby Plate W/16mm Swivel" und einem Beamer.

TOP!
Anonym 23.02.2015
Manfrotto ist halt ein Markenprodukt! Wenn man damit vernünftig umgeht, hat man sein ganzes "Fotografen-Leben" was davon.
Ab und zu muß man die Schraube ein wenig nachdrehen, da es sonst sich ziemlich schnell "zusammenfalten".
Und hier bei Thomas zu einem fairen Preis!

klasse
Thomas914 04.02.2012
Sehr stabil, auch nach längerem Einsatz nicht ausgeleiert, ein Raumwunder

BS
Manfrotto - Qualität aus Italien.
Bastian S. 04.11.2009
Das Bodenstativ überzeugt durch eine sehr gute Stabilität und Verarbeitung. Zusammengeklappt verbraucht es weniger Platz und ist deutlich handlicher als andere Bodenhalterungen. Das Loch in einem der Füße ermöglicht für eine platzsparende, hängende Lagerung.

Für sämtliche Floor-Scheinwerfer also ein absolutes Muss bei einem dezenten und professionellen Auftreten.

Super Bodenstative für Kleinkram
Manuel547 29.08.2010
Nutze die Stative für Lichteffekte und ähnliches und sie erfüllen voll und ganz meine Erwartungen. Auch schwerere Geräte haben einen sicheren halt. Verarbeitung ist klasse, nur muss man ein bisschen aufpassen, dass man die Gummikappen an den Enden nicht verliert (hätte man vielleicht besser Ankleben könne?) - ist aber kein großes Problem.

Sehr guter Ständer!
LutzW 10.09.2013
Das Teil ist wirklich spitze! Äußerst stabil, alles sehr passgenau gearbeitet, vor allem die verschiedenen Adapter. Ein sicherer und lotrechter (nicht immer selbstverständlich!) Stand ist gegeben.

Absolute Empfehlung für Bodenscheinwerfer u. ä.!