5 / 5

Manfrotto 035+XMT Super Clamp Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Eierlegenden Wollmilchsau
J-Entertainment 09.03.2020
Die Super Clamp ist immer mit dabei, weil man nie wissen kann wenn man sie braucht. Da man die Clamp praktisch überall anbringen kann, ist sie wenn man eine besessen hat, nie wieder wegzudenken. Die Kontaktflächen sind Gummiert und wirken sehr hochwertig. Da diese Gummipads jedoch in einem Metallrahmen sind, drückt dieser bei dünneren flachen Objekten stark zu und es kann so zu Dellen kommen. Also aufpassen! Als ich die Clamp und den Bolzen ausgepackt habe ist mir direkt aufgefallen, dass der Bolzen das M10 Gewinde nicht komplett besitzt und das der Teil ohne Gewinde dünner ist. Aber Warum? Befestigt man einen LED Scheinwerfer so rutscht dieser die ganze Zeit herum.
Alles in allem ist die Superclamp nicht mehr wegzudenken und man sollte immer eine oder zwei mithaben.

Universell Super
Jonflo 16.12.2020
Die 035 Klemme von Manfrotto gehört bei uns zum absoluten Alltagsgegenstand für OnLocation-Jobs.
Mit ihr lassen sich ohne großen Aufwand kleine Lampen (und eigentlich alles was man sonst noch so braucht) fast überall zu befestigen.
Ich hab nicht immer die Zeit und noch viel öfter nicht den Platz ein richtiges Traversen-System aufzubauen oder mit dann doch oft recht klobigen Lichtstativen zu arbeiten. Genau in solchen Situationen ist diese Klemme absolut Gold wert. Ein kleines Spitzenlicht an einem Bücherregal befestigen? Kein Problem!

w
Bewertung
wegoapartwithart 13.01.2022
Sehr geehrte Produktvermittler,

einfach ein tolles Produkt! Super verarbeitet und der Preis spricht für Features und Leistung. Es ist nicht vergleichbar und wird danken für dieses Produkt, was wir gleich 2mal gekauft haben, DANKE!

All in all, super Produkt

L2
Licht 29 03.04.2022
Super Klemme!! Dieses Produkt ist einfach spitze und lässt sich schnell montieren bzw. demontieren.

g
Es gibt nichts besseres.
gerste89 02.04.2024
Wer die Dinger kennt, liebt diese. Natürlich etwas teurer aber wirklich universell einsatzbar. Wir haben auch die passenden Bodenstative und können somit über den mini TV-Zapfen unsere Lampen hängen oder auf den Boden stellen. Robust, unkaputtbar und sollte doch etwas defekt sein, gibt es alle Teile einzeln.

DM
Absolut nicht zu Meckern
DJ MäxMillion 06.02.2022
Die Qualität und Funktionalität ist absolut fünf Sterne wert! Ich habe insgesamt sechs dieser Klammern im Einsatz und bei mir bleiben keine Wünsche offen!

Manfrotto eben
JosephN 23.07.2017
Ich habe mir gleich mal 8 Stück gekauft:
Die Clamps überzeugen einen schon beim auspacken. Sehr gute Verarbeitung und flexibel in der Verwendung. Die Aufbauzeit verkürzt sich deutlich durch das 2 teilige System.

Ich habe die Aufnahmebolzen schon an meinen LED Kannen angeschraubt. Nur noch die Klemme an die Truss und Gerät einhängen... Das kann man sogar fast mit einer Hand machen :).

Im Vergleich zu einer Omega Klemme auf jeden Fall schneller und flexibler einzusetzen. Mich haben Anfangs die 15 Kg etwas abgeschreckt. Da fallen diverse Mhs schon mal raus. Wo wir auch schon auf den Nachteil kommen:

Es ist etwas schwierig abzuschätzen wie fest man die Klemme machen muss. Der Plastik Habel gibt manchmal schon etwas nach. Für unerfahrene Aufbauhelfer / Grobmotoriker kommt es schonmal dazu, dass man diesen abbricht (zum Glück bei meinen noch nicht passiert :).

Ich werde auf jeden Fall meine anderen LEDs und Geräte damit ausrüsten!

Der Klassiker
Michael380 19.11.2021
Die Manfrottos hatte sicher jeder schon mal in der Hand. Und das völlig zurecht. Super Qualität und nahezu unkaputtbar ist man hier auch nicht auf irgendwelche Rohrdurchmesser beschränkt. Der Preis ist nicht billig, aber gerechtfertigt.

Tolle Allzweck-Klemme für die Bühne
Christian514 24.11.2019
Gut verarbeitete Klemme für Boxenstative, Mikrofonstative, Geländer, Tischkanten, etc. mit vielen Möglichkeiten, diverses Equipment anzuschrauben, wie GoPros, Licht, etc.
Hält bombenfest und hinterlässt aber auch keine Druck- oder Kratz-Spuren.
Am besten für das Gewinde ein paar Gewindeadapter dazubestellen (Kameragewinde, Mikrofonklemmengewinde, etc.) dann kann diese Klemme ein kleines Helferlein in vielen Notsituationen sein.
War bei mir schon in Verwendung für: -kleines Bühnenlicht unterhalb der Box am Stativ montieren, -Kamera und ZoomH4 an diversen Möbeln platzieren. -ein leicht umfallendes Rollup vor einem Geländer stützen, -als provisorische Mikrofonhalterung an der Drums-Hardware, ...

c
Unkaputtbar und sicher
caphornier 21.12.2018
Die Klammer wird von mir als mobiler DJ verwendet um einen kleinen Scheinwerfer oder Effekt mal an der Distanzstange oder je nach Örtlichkeit improvisiert anzubringen, wo es ohne Risiko oder mit Safety geht. Sie hält sehr sicher, alles daran ist rock solid.

Auch eine Tischplatte oder ein Regalbrett darf es mal sein, die Schraubung ist so dosierbar, dass es auch ohne Abdrücke geht. Der dafür zu verwendende dreieckige Einsatz ist zwar prinzipiell schon zu verlieren, aber wird bei Nichtverwendung an der Verschraubung des Aufnahmebolzens eingeklickt und hat sich bisher noch gehalten.

Die Ausführung ist so wertig, dass man das Teil bestimmt nach langem Gebrauch noch vererben kann.