Manfrotto 061RA Joining Stud RA

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Achtung!
Heart-Rocker 07.10.2016
Die Angabe mit 45°-Steps in der Artikelbeschreibung ist doch totaler Quatsch! (Auch wenn die von Manfrotto übernommen wurde)
Die 6-Ecke sind logischerweise in 60°-Schritten verstellbar und die beiden Seiten sind um 30° versetzt. Wie man damit 45° Winkel ermöglicht ist mir ein Rätsel.
Zwei Super-Clamps sind damit nicht parallel ausrichtbar, dafür gibt es einen anderen Bolzen! Mit diesem hier sind nur 30°, 90° und 150° zueinander in jede Richtung realisierbar.
Für meine Zwecke reicht die 90°, jedoch sollte man sich das vorher überlegen.

a
Günstige Alternative
awmk 18.12.2009
MANFROTTO 061RA JOINING STUD RA ist zum Verbinden von 2 Superclamps 035 durchaus geeignet. Jedoch ist es durch seinen Aufbau nicht möglich zwei Klemmen in einem beliebigen Winkel zueinander zusammenzusbringen. Die bessere Alternative dazu ist der MANFROTTO 036-38. Bei festen Gradzahlen wie zum Beispiel 90Grad ist dieses Produkt sehr gut geeignet, weil sichergestellt ist, dass dieser Winkel auch dauerhaft bestehen bleibt.

Ideal für 30°, 90° und 150° Versatz
mgwz 25.11.2019
Ein typischer, gut verarbeiteter Manfrotto-Bolzen. Vorsicht, die Produktbeschreibung ist falsch! Dieser Bolzen kann Versätze um 30°, 90°, 150°, 210°, 270°, 330° erstellen. 45°, die in der Beschreibung angegeben sind, sind damit nicht möglich!

j
Alles gut
josche 23.02.2021
Die Lieferung durch die Firma Thomann war wie immer top. Das Teil passt wie angegossen und ist für meine Zwecke perfekt. Ich benutze die Ware für eine zusätzliche Halterung einer Querstange an meiner Traverse. (Vorhänge usw....)

Sa
Für alle Eventualitäten gerüstet.
Sebastian aus N. 09.12.2009
Ich habe mir damals zu jeder Superclamp einen 264er Bolzen und pro 2 je einen 061 und einen 061RA zugelegt. Damit kann nun kommen, was will, ich bin gerüstet.
Ich finde nichts schlimmer, als zwar das richtige Tool zur Hand zu haben (Superclamp), es aber nicht einsetzten zu können, weil ein kleines Zubehörteil fehlt. Also: gleich alle "Studs" mitkaufen, dann schaut man hinterher nicht blöd aus der Wäsche. (Ich weiß, durch die vielen Bolzen wirds teuer, aber es lohnt sich und spätestens wenn man sie dann das erste Mal aus dem Case-Hut gezaubert hat freut man sich tierisch, dass sie da sind.)

Rock solid!
sesslie 25.03.2013
Manfrotto Produkte sind nach meine Erfahrung immer Top! So auch dieser Joining Stud. Sehr sauber gefertigt, keine Grate oder ähnliches, passt sehr exact in die SuperClamp, auch in die Modelle von z.B. Eurotruss. TOP!

für 90° gut, für 180° (Verlängerung) leider nicht
tom42 31.10.2017
Ich nutze den Pin gerne, um Laststangen o.Ä. zu verbinden.
Toll fände ich es, wenn man damit auch zwei Stangen verlängern könnte. bzw. an eine Traverse eine Stange (parallel) anschließen. Daher nur 4*
Der Pin "gehört" bei mir zu zwei Superclamp (Manfrotto 035)

MK
Klein aber oho