Manfrotto 066 double female thread stud

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
super praktischer Bolzenadapter
Anonym 23.08.2016
Ein wirklich gutes, praktisches Produkt!

Einsatz:
Ich nutze den Adapter, Manfrotto Superclamps (035) an Mikrofonequipment anzuschließen. Dafür braucht man schonmal weibliche 3/8"-Adapter. Mit dem 1/4"-Endekann man zur Not auch mal was von der Foto-Fraktion anschließen.

Positiv:
Der Bolzen ist sehr solide verarbeitet, passt perfekt in die 035-Clamp und wiegt fast nichts. Die Gewinde sind tief genug geschnitten.

Negativ:
Hier könnte man einzig den Preis für ein kleines Metallteil nennen, sonst ist nichts anzumeckern.

Fazit:
Wer so einen Female-Adapter für z.B. die Superclamp oder als Schnittstelle fürFoto-Equipment braucht, wird hier nicht enttäuscht sein. Absolute Kaufempfehlung (Ich habe selbst mittlerweile 6 Stück davon...)

Praktisch und gute Manfrottoqualität
ChristophNack.com 14.12.2020
Ich habe mir die beiden EIGENTLICH bestellt um sie auf ein K&M Mikrofonstativ zu schrauben um damit meine Videoleuchten zu montieren - leider passen sie durch das eckige Außenform hier NICHT - das ist natürlich mein Fehler und erst hinterher habe ich die 119 von Manfrotto gefunden (ohne Kanten).

Diese hier sind jedoch sehr praktisch für Superclamps - da sie hier eingespannt das verdrehen verhindern und einen zusätzlichen Halt bieten.

Manfrotto-Üblich machen die Aufnahmeadapter einen wertigen und robusten Eindruck.

NS
Super Clamps Liebling
Natural Sounds 31.08.2016
Der Messing-Adapter ist sehr sauber gefertigt, leicht satinierte Oberfläche. Keinerlei Metallreste etc.
Funktion: Der Adapter hat eine Länge von 25mm, bei einer maximalen Breite von 16mm. Er verjüngt sich von beiden Seiten gleichmäßig zur Mitte hin und ist zur Sicherung mit der Super Clamp 035 eigenen Sicherungsschraube gedacht. Beide Endstücke jeweils mit 1/4 & 3/8 Zoll Gewinde sind sechseckig und passen so in die seitliche Aufnahme einer Manfrotto 035 Super Clamp. Der Adapter lässt sich gut mit dem Manfrotto Adapter Spigot 147 3/8" + 1/4" kombinieren. Beide Gewinde sind genau und leichtgängig geschnitten und so besser als die Produkte von Mitbewerbern. Aufgrund der exelenten Fertigung ein Stück zum vererben.

Wichtiges Zubehör
Matthias453 13.07.2015