Manfrotto 066BT Joining Stud

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Super Poppel!
Beni 29.01.2013
Habe den Manfrotto Poppel bestellt, weil er günstiger ist, als ein gewöhnlicher Manfrotto Bolzen mit Außengewinde. Der Vorteil des Poppels ist, dass man PAR Scheinwerfer beliebig neigen kann, ohne dass der Kabelabgang am Schraubgewinde hengen bleibt.

Ebenso kann man wunderbar einen Half-Coupler an den Poppel schrauben, und so etwa eine Pipe mit Superclamps und Halfcoupler irgendwo befestigen.

Das Einzige, was ich zu bemängeln hab ist, dass bei dem Poppel keine M10 schraube für das M10 Gewinde mitgeliefert wurde.

EA
Kann, was er soll
Ein Alphabet 12.01.2020
Nach ein paar Nutzungen ist mir aufgefallen, das die Länge des einzudrehenden M10-Bolzens so gewählt werden sollte, dass möglichst die volle Länge des Innengewindes genutzt wird. Damit verliert der 'Stud' beim Einspannen in die Super Clamp nicht zu schnell seine Kreisform. Mit dem Wissen im Hinterkopf ist alles super und funktioniert mit den Adam-Hall-Super Clamps (die ich besser als die Manfrottos finde) absolut top. Hält fest und sicher.

c
Ideal um Scheinwerfer-Bars ins Truss zu hängen
crossline 18.10.2013
Ich habe mir die Teile Ursprünglich einmal für meine Eurolite KLS-1001 Bars gekauft. Einfach die Handschraube für zusätzliche Scheinwerfer oben auf der BAR gegen diesen Stud getauscht und schon können die BARs in (fast) jeder beliebigen Position in die Traverse (oder wo auch immer die Multi-Clamp dran passt) gehängt werden. Zudem braucht man das Teil nicht zum Transport entfernen - es passt alles zusammen in KLS Softcase!

Aber auch für normale PAR-Bars ist dieses Prinzip anwendbar.

Fazit: In Kleiner Helfer mit großer Wirkung...

Gute Notlösung
Sonnenschein 28.10.2009
Das Teil kann was es soll, das steht außer Frage. Allerdings ist der Zapfen nicht ganz so billig und das durchgehende Gewinde kann leicht verschmutzen. Hier im Katalog (zumindest auf die schnelle, in der ich die Teile brauchte) allerdings das einzige Teil, das kompakt ist und zum Beispiel bei Bügeln von Leuchten befestigt werden kann ohne im Weg zu sein.

Passt auch für Doughty Supaclamp
EdwinH 11.02.2014
der Bolzen passt auch für die Doughty Supaclamp wie in meinem Fall. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Meine Eurolite KLS 801 kann ich damit an die Traverse hängen. Der Bolzen bleibt immer am Gerät und die Klammer kann bei Bedarf schnell abgenommen werden. Dafür hat das Teil halt seinen Preis.

Manfrotto Klammern Erweiterung
GeckowEM 10.06.2021
passt perfekt mit unseren Manfrotto Klammern zusammen, verwenden die um unsere LED Leuchten im Studio an der Deckenkonstruktion zu montieren und schnell mal umhängen zu können.

Macht was er soll.
LuMa 09.09.2013
Vorteilhaft finde ich das Innengewinde. Kein unnötig langes Gewinde zwischen Montagebügel und dem Objekt. Beim mir PAR Kannen.
Leider ist der Joining Stud nicht kompatibel mit dem Global Truss Quick Snap Mini 16 mm