Manfrotto 147 Adapter Spigot 3/8" - 1/4"

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Gewohnte Manfrotto Qualität
sleepy 15.02.2021
Es ist gut, dass es solche kleinen Helferlein gibt. Ich benutze den Adapter um eine Kamera an einer Klemme zu befestigen, welche wiederum an einer Traverse befestigt ist. In Corona-Zeiten muss man für Streaming-Konzerte manchmal etwas improvisieren.

Der Adapter hat die gewohnte Manfrotto-Qualität. Stabil, keine scharfen Kanten und es sitzt stabil und fest, aber nicht so fest, dass man die Kamera nicht mehr lösen kann.

Viel mehr kann man zu so einem kleinen Teil nicht sagen, außer: einwandfrei.

Das Schlüssel-Verbindungsstück zwischen Foto/Video- und Musik-Equipment
Dantschge 22.11.2021
Um mein altes AKG Stereomikrofon auf meiner neuen Videokamera montieren zu können, hab ich dieses Bauteil benötigt, damit ich an einem 1/4" Innengewinde an meiner Kamera die Spinne vom Mikrofon mit dem üblichen 3/8" Innengewinde befestigen konnte. Bezeichnenderweise kommt das Bauteil von einem bekannten Hersteller von Foto/Video-Zubehör.

NS
Kleiner Problemlöser für große Probleme
Natural Sounds 31.08.2016
Der Stahl-Adapter ist eine Schraube mit einem 1/4 und am anderen Ende 3/8 Zoll Gewinde und ist sehr sauber gefertigt. Das Mittelstück ist ein 12,9mm seckskant (Schlüsselgröße 12,9mm) und passt so auf einen 5/8 Zoll Bolzen, bei einer Gesamtlänge von 19,1mm.
Funktion: Die Schraube ergänzt eine Vielzahl von Adaptern mit einem Gewinde wie z. Bsp. Manfrotto 066 double female thread stud, Manfrotto Adapter 119. So lassen sich auch unterschiedliche Bolzen und Super Clamps verbinden. Das knapp ausreichende Gewinde sorgt dabei für eine hohe Stabilität. Beide Gewinde sind genau und leichtgängig geschnitten und so besser als die Produkte von Mitbewerbern. Aufgrund der exelenten Fertigung ein Stück zum vererben.

Stabil und präzise.
Ota 09.05.2020
Anscheinend aus gutem Stahl gefertigt, wegen der kleinen Abmessungen nur für relativ geringe Belastungen und Auflageflächen geeignet.

AK
Bester Adapter der Welt
Adapter Karl 29.06.2023
Wir sind zu recht begeistert von diesem großartigen Adapter. Er ermöglicht die absolut sichere Verbindung zweier verschiedener Innengewinde. Damit sind wir immer einen Schritt voraus. Band und Crew verlassen sich voll auf diese Technik. Die Shows sind seitdem spektakulärer und enden immer pünktlich.

Super Schräubchen!
daspalme 03.01.2019
Klein, handlich und praktisch.

Bislang habe ich zum Adaptieren am Magicarm von "klein" auf "groß" immer die viel größeren Spigot 013 verwendet. Dieser Adapter ist unauffälliger und funktioniert wunderbar. Außerdem ist er um einiges günstiger. Ich freue mich drüber und werde ihn jederzeit wieder bestellen :)

bis auf den Preis...
PhilippN 06.05.2014
Das Teil ist einwandfrei verarbeitet, ich nutze den Adapter, um am "Manfrotto 196AB-2" Arm eine Mikrofonklammer befestigen zu können. Klappt wunderbar. eine Kontermutterfehlt zwar, aber die kann man notfalls auch einzeln bestellen.

Ob für so ein kleines Drehteil 4,50€ angemessen sind, bezweifle ich...

Mu
Schlüssel
M und M 06.03.2023
hat eine andere Person bewertet.
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Ein Schlüssel um Audio- und Fotoequipment kollaborieren zu lassen...