Manfrotto 148KN Adapter Set 3/8" to 1/4"

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Klein aber wichtig
Günter 03.02.2021
Ich war lange auf der Suche nach diesem Adaptergewinde, es ist doch recht gut versteckt. Ich nutze es für das Camera-Bracket von Manfrotto um vom kleinen Kamergewinde (1/4“) auf das normale Mikrofongewinde (3/8“) zu kommen. Es ist zwar unter Umständen etwas frickelig das Gewinde festzuschrauben oder zu lösen, aber wenn man ein Multitool zur Hand hat ist das kein Problem. Dafür trägt das Gewinde nicht groß auf und nimmt keinen Platz weg.
Es ist auch gut, dass es gleich in einer 5-er Einheit verkauft wird, bei dieser geringen Größe geht es unter Umständen schneller verloren.

präzise & günstig
Mario815 17.11.2021
Kombiniere ich mit den eigentlich sehr schönen Roadworx-Elementen, weil Manfrotto bei diesen Adaptern etwas präziser ist, als die günstigen Roadworx Teile.

Sehr hilfreich
Organist_ 30.11.2020
Sehr praktisch, um beispielsweise Mikrofonclips direkt auf Fieldrecordern wie Zoom F6 oder MixPre zu schrauben.
Ich finde, der Adapter könnte etwas länger sein, dann würde er sich leichter einschrauben lassen.

Y
Passgenau
YetAnotherChristian 15.09.2021
Tut was er soll und ist passgenau. Da wackelt nichts! Das ist grade bei der kleinen Größe gar nicht so einfach.

bt
Fast perfekt.
bl4ck t1ger 21.05.2017
Ich habe lange solche Adapter gesucht, die keinen Kragen an der Seite die mit dem Schraubendreher angepackt wird haben. Hier bin ich nun fast fündig geworden, es ist zwar doch ein dünner Kragen vorhanden, der allerdings in 90% der Gewinde verschwindet, da er sehr dünn und auf der Gewindeseite angeschrägt ist!

Damit sitzt zB ein Mikrofonhalter auf der Basisplatte auf und nicht auf dem Adapter, was die Stabilität verbessert.

Klein und praktisch
Thomas601 14.12.2019
Prima Sache, um die Gewindeunterschiede zwischen Mikrohalterungen und Smallrig-Gewindestangen zu überbrücken.
Hilft beim Field-Recording, Smallrig an den Hand-Recorder, Blimp mit Pistolengriff drann (da kommt der Adapter zum Tragen), und kann's losgehen.

Praktische Helferlein
Anonym 28.03.2016
Wenn man Mikrofonklemmen an Kamerastativen befestigen will, sind diese kleinen Adapter eine gute Wahl. Und da man diese kleinen Dinger sicher oft verliert, ist das Set sinnvoll, zuumal es keine Unsummen kostet.
Ich würde es wieder kaufen.

r
klein aber fein
radam 11.02.2019
Wollte meinen Drehkopf adaptieren - das kann ich nun tun.

unverzichtbar
Picture 15.12.2022
Ein für Fotografen und Filmer kleines, unscheinbares aber unverzichtbares Teil um 3/8 auf 1/4 Zoll Gewinde zu adaptieren. Besonders praktisch wie bei vielen Manfrotto Produkten ist es, dass er mit einer normalen Münze festgezogen werden kann.