Manfrotto 264 Aufnahmebolzen

Manfrotto 264 Adapter 5/8" - for 035

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ha
Starkes Teil
Holger aus E. 13.07.2021
Wir nutzen die Bolzen zum Anbringen von Theaterspots im Rig, dafür haben wir von Schellen auf Universalklammern umgestellt. Die Aufbauzeit reduziert sich dabei deutlich. Es ist einfach praktischer, Klammer in die Traverse, Spot dran, fertig, kein Gefummel mehr mit den Schellen und dem Zuschrauben.
Und dazu sind die Bolzen unbedingt notwendig. Insbesondere diese hier, denn die sind nahezu unzerstörbar! Halten das Gewicht der Scheinwerfer klaglos aus und lassen sich dabei sehr gut verschrauben.
Praxisitpp: wer die Bolzen am Gerät lassen kann, sollte die Flügelmutter durch M10 Muttern ersetzen, die lassen sich mit Werkzeug noch leichter festziehen.

Manfrotto Qualität. Super zufrieden!
RickyM 01.02.2021
Ist halt Manfrotto, kann ich nur empfehlen. Wie immer keine Probleme.
Hab ich genutzt um Lampen mit einer SuperClamp zu benutzten. Alles kein Problem tut was sie tun soll. Selbst kleine Movingheads sind kein Problem. Trotzdem immer ein Safety mit benutzten!

Wa
solide. Tut was es soll
Wolfgang aus Z. 01.09.2014
Was macht ein solcher Adapter? Er ermöglicht eine Befestigung von Gegenständen über die Flügelmutter und deren Anbringung an der genialen sagenhaften Manfrotto Klemme "Super Clamp". Das funktioniert reibungslos, die Super Clamp hat einen gefederten Metallstift und eine Schraube, die beide zusammen die feste Anbringung des Adapters ermöglichen. Top Verarbeitung, schwer und stabil.

Bolzen für Doughty Supaclamb
Peter755 12.09.2012
Bei der Montage dieses Bolzens habe ich leider feststellen müssen, das er in der Aufnahme Supaclamp etwas zu viel Spiel hat und erst richtig sitzt wenn man die Befestigungsschraube festzieht. Würde mir wünschen der Bolzen würde mehr auf Passung also exakter in die Klemme passen. Man hat Angst das Leuchtmittel loszulassen und im Schnellverschluß hängen zu lassen, weil man kein sauberes Klicken spürt. Könnte man besser machen.

Zuverlässig
SevenRings 18.01.2024
Habe mit dem Bolzen als mobiler DJ schon Lampen und Lichteffekte mit der Super Clamp an allem möglichen befestigt: Stative, Tische, Schränke, Treppengeländer…
Ist nun seit fast 10 Jahren auf jedem Gig dabei. Ist noch wie neu und ich bin mir sicher, dass er das auch noch weitere 10 Jahre mitmachen wird.

Ich hatte mir damals übrigens die Super Clamp und den Aufnahmebolzen einzeln bestellt, da man so ein paar Cent im Vergleich zum entsprechenden Set gespart hat. Mittlerweile ist das Set mit etwas kürzerem M10-Gewinde günstiger.

Super
ROTECK 25.03.2022
Gutes Solides Teil. Macht was es soll. Jederzeit wieder.

Sehr nützlich.
Jens891 30.07.2013
Es ist einfach das ideale Zuberhör für die "Manfrotto 035 Super Clamp Universalklammer".
Es lohnt sich wirklich, da man so ziemlich einfach jede Lampe, sicher, einfach schnell zum halten bekommt.
Sie ist auch sehr gut anders weitig einsetzbar um sie zum Bespiel in ein Stativ zu Schrauben.
Top.

Passt, sitzt, so soll es sein.
Thomas0075 10.10.2014
Dieser Bolzen ermöglicht es mir verschiedenste Teile mittels Super-Clamp zu befestigen. Egal ob an Stativrohren, Traversen oder an der Tischkante: zusammen mit der Klemme habe ich alles da, wo ich es haben will. Die drehbare Variante kann nützlich sein, wenn man ein bestimmtes Objekt beleuchten will und den montierten Scheinwerfer "mal eben" ausrichten möchte.
Die Tragkraft entspricht den Anforderungen.
Es lohnt sich pro Klemme so einen Bolzen vorzuhalten.

SS
Sinnvolles Zubehör
Sammy Sunlight 30.01.2018
Geniale Erfindung, die leider auch nicht gerade günstig ist.

Gewohnte Qualität ...
P.A. 20.09.2010
... wie man sie von Manfrotto nicht anders erwartet. In verbindung mit einer Superclamp kann man mit diesem Bolzen nun einfach einen Lichteffekt oder den LED-PAR oder oder oder... dort befestigen, wo man es gerade benötigt. Egal, ob an einer Pipe oder an einer Tisch- oder Bühnenkante, ob rund oder eckig, völlig egal. Und sicher ist es, denn das Gewinde ist präzise geschnitten und das Material macht einen mehr als massiven Eindruck. Wenn ich eine Clamp bestelle, ist das Teil immer automatisch mit im Warenkorb!

Manfrotto 264 Aufnahmebolzen