Solider Alleskönner
StoneSound 10.10.2012
Der Hammer...ob als Ipad-Halter für s Auto oder Studio, HiHat Mic-stativ, Foto-, Videocam oder Lampenhalter, durch die 1/4" und 3/8" Innengewinde auf je einer Seite der 16mm "TV-Zapfen" und den entsprechenden Gewinde-Bolzen (z.B. aus dem lokalen Harley-Shop) wird aus dem Magic-Arm im Zusammenspiel mit einer Manfrotto Super-Clamp der universelle Problemlöser! Ist die zentrale Arretierung verrigelt bewegt sich keines der drei Gelenke auch noch ein kleines Bischen. (Jedenfalls mindestens im angegebenen Gewichtsbereich, aber hierbei auch bei dynamischer Belastung nicht-->Auto).

Qualitativ top, endlich zum akzeptablen Preis...wer Einen hat wird ihn nicht mehr hergeben und bestimmt noch einen Zweiten kaufen !

Perfekt und den Preis wert!
Ota 09.05.2020
Mit dem Hebel ist eine blitzschnelle Fixierung möglich. Ein Exemplar nutze ich bereits seit rund 30 Jahren ohne irgendwelche Defekte.
Dennoch tauschte ich diesen Arm nun gegen das Schwestermodell mit dem Einstellrad, das dann eine Friktionseinstellung ermöglicht.
Beide zusammen ergönzen sich perfekt.

Eines der besten Produkte von Manfrotto
Anonym 31.03.2015
Moin!

Ich nutze den Magic Arm nicht im Veranstaltungsbereich, sondern als Hochzeitsfotograf um damit meine Blitze zum Beispiel in der Nähe der Tanzfläche zu befestigen. Da dort meist auch ein DJ anzutreffen ist, der eine Anlage mitgebracht hat, kann man den Magic Arm einfach mit einer Superclamp an den Boxenstativen festmachen.

Ich habe auch schon meine doch recht schwere Spiegelreflex mit Magic Arm und Superclamp an einem Fahrrad befestigt um Point-of-View-Aufnahmen zu machen, das hat auch sehr gut geklappt. der Arm hält dem Gewicht (ca 2,5kg) locker stan und bewegt sich keinen Millimeter.

Der Befestigungshebel läuft bei mir moment sehr schwer, da muss ich vermutlich noch einmal an der Einstellschraube drehen, das lässt sich aber leicht vornehmen.

JG
Großartiges Produkt
Julius G. 20.12.2015
Ich nutze den Magic Arm zusammen mit Bolzen und einer K&M Tablethalterung. Einmal festgestellt hält der Arm ohne zu Murren sehr stabil seine Position und tut damit genau das, was man von einem solchen Produkt erwartet. Zusammen mit der Super Clamp lässt er sich auch an Traversen etc. befestigen (und kann dort beispielsweise die Videokamera für den Livemitschnitt halten)

MR
Alles Top
Mario Reick 04.11.2018
Super Manfrotto Qualität.
Habe beide Variante einmal die mit Hebel und die zum Schrauben.
Bide haben Ihre Vorteile.

j
Top Tool zum Improvisieren.
jjjjj 12.10.2012
Zusammen mit Manfrotto 035 Super Clamp einfach unschlagbar wenn man schnell mal was irgendwie befestigen muss.

Grundsolide Qualität
ThW22 28.10.2022
Der Magic Arm mit Hebel ist massiv konstruiert und hält vermutlich noch immer, wenn der Rest der Bühne oder des Sets zusammengebrochen ist. Zusammen mit einer Manfrotto-Klemme lässt sich der Arm überall montieren und trägt auch größere Lasten sicher. Der Hebel dient der Arretierung; er ist nicht ganz leichtgängig, aber gerade das trägt zur Stabilität bei. Ein super Produkt.

tadellos
Stephan710 07.05.2013
perfektes tool. ich verwende es als mikrostativ.

Solide und verlässlich
Matthias8917 03.01.2014
Solide und verlässlich. Ein Werkzeug für die etwas andere Perspektive.