A
Vielseitig einsetzbares Tool
Der Manfrotto Arm mit Zubehör befindet sich bei mir meistens im Mikrokoffer. Zusammen mit einem Spigot 013 oder 037 ist das Set da die Allround-Wunderwaffe schlechthin. Der Hebel am Arm fixiert (nach einer kurzen Justage mit den beiden beiliegenden Inbusschlüsseln) alle 3 Gelenke auf einmal, und das bombenfest.
Die Superclamp findet überall Halt - an Traversenrohren, Tischen, Kanten, Cases, Racks, Schlagzeug-Hardware und im Konzertflügel.
Mit der Kameraschiene aus dem Set lässt sich so eine Spiegelreflex-Kamera so ziemlich überall befestigen. Angst hab ich da nur ein wenig bei vibrierenden Teilen (z.B. beim Einsatz am Fahrrad), weil der Arm bei angezogenem Hebel kaum dämpft.
Mit dem oben erwähnten Spigot lassen sich aber auch Mikrofone und andere Geräte mit 3/8" Gewinde überall befestigen.
Indem man z.B. das Messmikro mittels Suerclamp, Arm und Spigot am FoH-Zelt befestigt, steht schon mal ein Ständer weniger herum.
Wenn man Antennen/Padel mit einer Supperclamp an der Bühnenkonstruktion oder im Rig befestigt, stößt da auch keiner dran oder dreht die Antenne aus Versehen.
Die absolute Killer-Anwendung ist aber die Verwendung direkt am bzw. im Instrument. Superclamp an den Snareständer, Mikro auf den Arm, und man ist deutlich flexibler als mit einer normalen Rim-Clamp ohne dass der Ständer im Weg ist,
Die Superclamp findet überall Halt - an Traversenrohren, Tischen, Kanten, Cases, Racks, Schlagzeug-Hardware und im Konzertflügel.
Mit der Kameraschiene aus dem Set lässt sich so eine Spiegelreflex-Kamera so ziemlich überall befestigen. Angst hab ich da nur ein wenig bei vibrierenden Teilen (z.B. beim Einsatz am Fahrrad), weil der Arm bei angezogenem Hebel kaum dämpft.
Mit dem oben erwähnten Spigot lassen sich aber auch Mikrofone und andere Geräte mit 3/8" Gewinde überall befestigen.
Indem man z.B. das Messmikro mittels Suerclamp, Arm und Spigot am FoH-Zelt befestigt, steht schon mal ein Ständer weniger herum.
Wenn man Antennen/Padel mit einer Supperclamp an der Bühnenkonstruktion oder im Rig befestigt, stößt da auch keiner dran oder dreht die Antenne aus Versehen.
Die absolute Killer-Anwendung ist aber die Verwendung direkt am bzw. im Instrument. Superclamp an den Snareständer, Mikro auf den Arm, und man ist deutlich flexibler als mit einer normalen Rim-Clamp ohne dass der Ständer im Weg ist,
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R
Guter Allrounder
Wir benutzen das Manfrotto Magic Arm Set143 N/BKT,035,003 im Theater als Kamera-Halter im Lichtgestänge oder auf der Seitenbühne und sind mit dem Handling und der Stabilität in beiden Varianten sehr zufrieden. Die Einstellung des Mittelscharnieres und der beiden Kugelendscharniere mit dem Mittelknebel lässt sich erstaunlich gut auch bei schwierigen Postionen vornehmen.
In sich die die Konstruktion so stabil, dass es auch mit schweren DLS-Cameras keine Schwingungen bei der Spiegelauslösung gibt.
Das Boden-Dreibein sieht zunächst spartanisch, fast improvisiert aus, tut aber sehr gut seine Dienste. Man sollte es aber unbedingt mit einem Bühnengewicht beschweren.
Für Videoaufnahmen auf schwingenden Bühnenböden sollte zusätzlich ein Stück Isomatte untergelegt werden, damit sich die Bühnenschwingungen nicht auf die Camera übertragen. Einziges kleines Manko ist, dass für grosse Spiegelreflexcameras der Cameraschlitten-Arm etwas länger ausfallen dürfte, um das Handling etwas flexibler zu gestalten.
In sich die die Konstruktion so stabil, dass es auch mit schweren DLS-Cameras keine Schwingungen bei der Spiegelauslösung gibt.
Das Boden-Dreibein sieht zunächst spartanisch, fast improvisiert aus, tut aber sehr gut seine Dienste. Man sollte es aber unbedingt mit einem Bühnengewicht beschweren.
Für Videoaufnahmen auf schwingenden Bühnenböden sollte zusätzlich ein Stück Isomatte untergelegt werden, damit sich die Bühnenschwingungen nicht auf die Camera übertragen. Einziges kleines Manko ist, dass für grosse Spiegelreflexcameras der Cameraschlitten-Arm etwas länger ausfallen dürfte, um das Handling etwas flexibler zu gestalten.
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A
Topp Halterung für Messmikro
Hab den Magic Arm vor allem als Halterung für mein Messmikrofon am FOH gekauft.
Dafür ist der Arm in Verbindung mit der Klemme Wunderbar geeignet. Man hat ja nicht immer Platz für ein normales Stativ.
Für den Anwendungszweck das perfekte Werkzeug, und seinen Preis auf jeden Fall wert!
Dafür ist der Arm in Verbindung mit der Klemme Wunderbar geeignet. Man hat ja nicht immer Platz für ein normales Stativ.
Für den Anwendungszweck das perfekte Werkzeug, und seinen Preis auf jeden Fall wert!
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A
Mini Magic Arm
Der ideale Begleiter wenn zB. eine Kamera für eine Bühnentotale einen sicheren Ort sucht.
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d
Super vielseitig
Ob nun als Kamerastativ, Lichtstativ oder zum befestigen von Mikrofonen ein vielseitig einsetzbares Tool.
Allerdings würde ich beim nachsten mal das mit dem stufenlosen Drehgriff vermutlich bevorzugen. Aber das ist Geschmacksache und kein großes Problem.
Allerdings würde ich beim nachsten mal das mit dem stufenlosen Drehgriff vermutlich bevorzugen. Aber das ist Geschmacksache und kein großes Problem.
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