Manfrotto 244N Variable Friction Arm

Bester Gelenkarm den es gibt!
David- 03.02.2021
Ein besseren Gelenkarm als den von Manfrotto habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Der 244N ist eine der besten Manfrotto Produkte in der bekannlich hohen Qualität welche Manfrotto in nahezu allen Produkten bietet. Der Arm ist in nahezu alle Positionen beweglich und ermöglicht eine super schnelle Fixierung eines Mikrofons / kamera / Display / etc auf die gewünschte räumliche Position.

Würde mir in Zukunft vielleicht eine längere Version wünschen das wäre klasse.
Nutze den Arm oft in Verbindung mit dem Bekannten Dreibein Fuß. oder der legendäre Super Clamp. Super Kombinantionen, die einem jegliche Flexibilität bieten! Hab mitlerweile 2 von den Dingern. man kann nie genug bekommen davon :)

Ta
Robust und tut was er soll
Tristan aus O. 16.01.2018
Kurz und knackig: Der Manfrotto Magic Arm ist sehr robust und tut was er soll. Gerade diese Version mit dem Rad (244N) verliert nicht sofort die komplette Spannung, wenn man ihn löst, sondern tut dies gleichmäßig. Das hat den Vorteil, dass die montierte Kamera nicht sofort zu Boden rauscht, wenn man am Rad dreht.

Einziger Wermutstropfen: Für meinen Geschmack könnte er insgesamt noch 10cm länger sein.

Die dritte Hand!
Sebiteam 18.02.2022
Darf auf keinem Fall fehlen in beruflichen und privaten Bereich!
Auf den Magicarm von Manfrotto ist einfach verlass.....Nehme ich gerne immer wieder einen in meine Gripkiste auf :)

JW
Die Rigging-Allzweckwaffe
Jacques W. 05.06.2021
Bekannt als "Magic Arm" ist das gute Stück wohl mindestens so unverzichtbar im Inventar eines Filmschaffenden, wie Superclamps. Es tut seinen Job, der darin besteht, beliebige Dinge an anderen Dingen zu befestigen und an sonst mit Stativen nur schwer erreichbare Orte zu bringen, hervorragen.
Bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten oder Sorgen, egal in welchem Anwendungsfall.

Ein Arm fürs Touring
Sahnesound 08.06.2022
Ich war auf der Suche nach einem Mikrofonarm am Mischpult, der auch dem rauen Touralltag standhält. Der Preis hat mich erst etwas abgeschreckt - Gibt es doch weitaus günstigere Alternativen - doch der Wunsch nach Qualität ließ mich schließlich doch zugreifen. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Der Variable Friction Arm hat sich zu einem meiner Lieblinge im Toolcase gemausert und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die einhändige Arretierung ist absolut stabil und funktioniert traumhaft. Eine absolute Empfehlung für diverse Einsatzzwecke!

nie mehr ohne
Daniel1514 11.05.2021
der Magic-Arm ist wirklich magisch - und vor allem in der Variante mit dem Drehknauf auch extrem belastbar.
Ob Kamera, Licht, Grip, oder auch mal ein Mikrofon - irgendwas findet sich auf einer Bühne oder an einem Filmset, das in einer unmöglichen Position befestigt werden muss - und mit dem Magic Arm wird es möglich.
Und in Kombi mit 2 Super-Clamps wird er zu einer wahren Allzweckwaffe. Geniales Teil

Was für ein Werkzeug!
soundislife 29.04.2014
Ob Videokamera im Rigg oder Talkbackhalter für den Drummer, Bildschirmhalter am FOH, Atmoarm ? unendliche Möglichkeiten mit einem tollen Werkzeug. Verarbeitung tadellos. Vorsicht beim lösen des Drehknaufs: Macht man ihn zu lose, dann löst sich ggf. die Verbindung in der Mitte und die Scheiben zwischen den Armen können herausfallen? Blöd, wenn man dann nicht weiss, wie es zusammengesetzt wird.

Ich liebe sie einfach
Thomas938 20.11.2015
Ich kann nichts anderes Sagen als:
Ein Meisterstück des menschlichen Geistes.
In meinen Augen jeden Taler wert.
Habe mir zwei gekauft. Und werde bestimmt noch mehr erstehen.
Ich nutze sie zum Abnehmen von SD Top und HH.
Jedes mal wenn ich sie auf Tour montiere erfreue ich mich über die "Roboterarme"
150 % Ja!

Der Allrounder
Ghostman 28.07.2021
Kommt zwar aus der Videobereich aber perfekt um Probleme zu Lösen.
Perfekt in Kombination mit der Super Clamp um Mikrofone zu fixieren oder an beiden Seiten mit Clamp um Gegenstände zu fixieren.

Besser gehts nicht, danke Manfrotto
ba_composition 02.12.2020
Ich habe mittlerweile über 10 von den 244N. Da ich sowohl Audio als auch Videokram in den unmöglichsten Positionen schnell und sicher fixieren muss, sind die Teile für mich Gold wert. In Kombination mit dem Adapter Manfrotto 118 Universal Stud 16mm Art. Nr. 358708 wird aus dem Arm ein vollwertiger und extrem flexibler Mount für Mikrofone, Kameras, Monitore, Licht, kleine Boxen.
Wenn man Kraft aufwendet beim Zudrehen tragen die Teile auch 5kg in jeder Position. Danke Manfrotto :-)