5 / 5

1.398 €

Tx
Super Mittelklasse Set
Thomas xt 13.01.2020
Ich habe das Set seit nun 3 Wochen bei mir so gut wie täglich im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert.
Klanglich genau mein Geschmack... etwas dunkler und so gut wie keine störenden Obertöne.
Ich bin überzeugt dass man in dieser Preisklasse kein besseres Set mit 4 Toms für sein Geld bekommt.
Die Farbe der Kessel ist in Wirklichkeit eine Spur heller als auf den Bildern, wobei ich das hochglanz Finish wirklich super finde und sehr hochwertig ist.
Aufbau verlief problemlos, alles war gut gepolstert verpackt.

Nach kurzer Einspielzeit entschied ich mich jedoch dazu in das Resonanzfell der Base ein Loch zu schneiden da sie beim Spielen für meinen Geschmack etwas zu viel rebound hat.

Ein Manko für mich ist, dass ich schon 3 Snares habe und ich das Set nur mit der nun mehr 4. Snare kaufen musste. Wobei der Klang der Snare auch nicht von schlechten Eltern ist, sehr durchsetzungsstark.

Fazit:
Alles in Allem ein wirklich gute Wahl, die ich jedem weiterempfehlen kann.