Markbass Bass Keeper

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Recht teuer aber gut!
BassePartout 11.02.2010
Da er nicht auf meinen Verstärker Zuhause passt, musste ich auf meine erste Reise warten, um ihn mal als "Ständerersatz" testen zu können... und bin zufrieden.

Er packt fest zu und ich kann mir kaum vorstellen, wie er versehentlich aufgehen sollte. Er ist etwas teurer als er sein müsste - denke ich - aber dafür hat man eine gute Verarbeitung und keinen "Fuddelkram" in der Hand. Nähte wirken solide und alles ist "dick", also gepolstert, so dass man keine Sorgen hat - das Ding hält den Basshals schon von sich aus beruhigend auf Abstand von dem wasauchimmer, wo er festgemacht wurde... in meinem Fall über Nacht übrigens ein unbenutztes Babybett ;-)

Also - wo es keinen geeigneten Halt (Querstrebe) gibt ist das Ding total unbrauchbar, aber wo sowas vorhanden ist, erweist es sich als beruhigender und doch leichter Ersatz für einen sperrigen Ständer. Einzig der untere Gurthalter könnte auf hartem Boden Stress bekommen und vielleicht abbrechen... also sollte man überlegen, ob man noch was Weiches zum Abpuffern unterlegt.

Und ich gehöre nicht zu den "echten Rockern", andernfalls könnten schwappende Bierlachen o.ä. vielleicht problematisch werden...

Z
Platzsparend auf der Bühne
Zachi 06.02.2021
Zugegeben der Bass Keeper könnte ein bisschen günstiger sein. Trotzdem hab ich mittlerweile zwei und will sie nicht mehr missen. Den Bass einfach und sicher an die Box geschnallt und gut is. Keine Ständer mehr mitschleppen, die wertvollen Platz auf der Bühne wegnehmen.

Achtung! Wer den Bass lange Zeit an der Box stehen hat, könnte evtl. Probleme mit der Magnetisierung seiner Pickups bekommen. Lautsprecher haben schließlich starke Magnete verbaut! Dessen sollte man sich bewusst sein. Also vielleicht den Bass (oder die Gitarre) nicht wochenlang im Proberaum an der Box stehen lassen. Kurzzeitig aber denke ich unbedenklich.

MA
Funktion 1A, Optik na ja
Mahlsdorfer Ami 31.08.2021
Der Bass Keeper ist eine geniale Erfindung. An einem passenden Verstärker angebracht, hält er den Bass bombensicher. Da ich ansonsten aber nicht zur Markbass-Fraktion gehore, ist das sehr große, gelbe und in meinen Augen hässliche Logo mein einziger Kritikpunkt. Pro Tip: Ein schwarzer Edding wirkt Wunder. :-)

TL
Praktisch für faule Bassisten... :)
Thiemo L. 23.10.2020
Ich mag es, wenn ich mein komplettes Equipment in einem Gang vom Auto auf die Bühne und in einem Gang durch das Gedränge auch wieder zurückbringen kann. Ein sperriges Bassstativ ist da hinderlich. Der Markbass Basskeeper hilft. Und der Bass steht auf der Bühne trotzdem sicher. Genial... :)

c
Nette Variante für kleine Gigs
comingout 16.11.2021
Genau, dafür ist es perfekt ...

Gute Idee, gute Qualität
Amptower 28.08.2011
Ja das Teil hatte ich lange schon im Blick, nun habe ich mir es auch gekauft. Ein praktisches Helferlein, mein Bass wird jetzt direkt an der Box "befestigt" und ist so zusätzlich durch die Flanke der Box geschützt. Würde ich jederzeit wieder kaufen, die Verarbeitung ist gut. Vielleicht hätte man das auch für 10,00 EUR anbieten können, aber gut... ;-)

schlicht&einfach
PassiBassman 24.08.2023
Dieses Produkt besticht durch seine einfach Handhabung und ist einfach zu verstauen. Ein Instrument ist zwar in einem "richtigen" Ständer etwas bässer aufgehoben, aber wenn dieser nicht vorhanden ist oder vergessen wurde...ist der Bass-Keeper ein perfekter Ersatz.

Einfach nur gut!
KlausK 26.09.2016
Was soll man sagen: Den Bass Keeper mit dem Klett an die Markbass-Box geklettet und schon hat man einen einfachen, guten und günstigen Bass-Ständern, ohne dass man einen selbigen extra mitschleppen müsste, der dann wahrscheinlich auch noch umfällt, wenn mal wieder ein Unbedarfter über die Bühne trampelt oder ein Mitmusiker sich in einem Kabel verheddert.
Nein, es macht einem Bass nix aus, auf dem hintern Gurtpin zu stehen und oben von dem Bass Keeper gehalten zu werden. Einzig und allein das Klinkenkabel könnte im Weg sein, wenn die Buchse so ungünstig liegen würde, dass das angesteckte Kabel dann im Weg wäre bzw. der Bass auf dem Klinkenstecker stehen würde - das muss jeder mal vorher ausprobieren. Ansonsten wie gesagt: Einfach, zweckmäßig, transportfreundlich, günstig und so stabil, dass vorher die Box kippt, ehe der Bass (mit) umfällt.

CS
Die Versicherung
Captain Starfire 06.06.2021
Muss man mal schnell zu einem Auftritt und hat keinen Ständer, wickelt man sich das Ding um den Griff com Combo und schon fällt die Gitarre nicht mehr um. So einfach ist das. 😊

Gut....aber teuer
Bassjay 07.12.2021
Eine gute Idee auf engen Bühnen. Der Bass wird ausreichend fest neben dem Verstärker oder der Box gehalten. Ein Stück Gummi oder Schaumstoff unter dem Gurtpin und....perfekt. Funktioniert aber nicht bei Tolexbezogenen oder lackierten Oberflächen. Ein Stern abzug für den Preis, letztendlich ist es ja "nur" ein Klettband. Aber eben eine geniale Idee.