Glasklarer Klang
Whiskey 05.12.2020
Habe mir das Cab nachträglich zu meinem Marshall DSL 100HRTopteil bestellt.
In den Proben mit der Band nutzte ich vorher ein Bugera Cab 412.
Welches für seinen Preis auch einen guten Sound abliefert.
Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied festellbar.
Mit dem Marshall Origin 412 klingt der Sound der gespielten Akkorde viel offener und durchsetzungsstärker. Auch die Soli bieten mehr Klangvielfalt.
(Bereich Rock/Metal)
Die Verarbeitung ist top und ich bin sehr froh die Moneten doch noch investiert zu haben! =)

Alles in Allem super Teil was sein Geld wert ist!

P.S. Auch an Nicht-Vollröhrenverstärkern wie dem Boss Katana oder dem Hughes und Kettner Blackspirit 200 ein super Klangbild!

Klare Kaufempfehlung!!

super Cabinet
Friedjef 29.03.2021
Dieses Cab sieht nicht nur richtig schön aus, es klingt auch so!!

Ich hab mir das Cab freudig zu meinem Origin 20 Head gekauft und bin mehr als zufrieden, denn nicht nur für leicht angezerrte Vintage/Blues Sounds ist sie hervorragen, sondern geht richtig druckvoll mit, wenn man den 80er Hard Rock singen lässt oder auch modernen Doom-Metal donnern lässt.

Fazit: Für wenig Geld gibts ein Marshall typisches Cab, dass in Sachen Sound/ Verarbeitung und Preis/Leistung wirklich glücklich macht!!
Einziges Minus, dass sie ohne Rollen kommt, denn die Box wiegt schon sehr viel. Aber kann man natürlich nachrüsten.

Tolle Box für einen angenehmen Preis!
Dörki 09.11.2021
Für den Preis, kriegt man nicht nur eine schicke Box der Marke Marshall, sondern auch tatsächlich einen tollen Klang. Natürlich kommt es immer auf den Amp an mit dem man diese benutzt, aber mit meinem JVM macht das Teil echt Spaß.

Gut und günstig
mc.rock 15.05.2022