Martin Guitars MA-540 Authentic Acoustic Set
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Qualitätssaiten mit hoher Haltbarkeit
mixingman 07.06.2019
Die Martin MA-540 Authentic Strings liefern den typischen Phosphor Bronze klang, wie man ihn kennt. Sehr knackig und drahtig und trotzdem mit schönen Obertönen. Was diese Saiten für mich auszeichnet und von Mitbewerbern abhebt, ist vorallem die hohe Haltbarkeit. Saiten anderer Hersteller verlieren bei mir spätestens nach einer Woche ihren frischen, brillianten Sound. Diese Saiten halten bei mir mindestens 2 Wochen, mit Fast Fret und co. sogar noch deutlich länger. Auch wenn ich den Sound frischer Saiten bevorzuge, klingen diese selbst nachdem sie dumpf geworden sind noch relativ gut. Positiv fällt auf, dass die beiden nicht umsponnenen Saiten relativ korrosionsbeständig sind. Ob das an der beworbenen Zinn Beschichtung liegt, kann ich nicht sagen. Nach einem Open Air Gig bei über 30 Grad haben dann zwar auch diese Saiten angefangen zu rosten, aber das liegt nunmal in der Natur von Stahlsaiten. Wer mehr Haltbarkeit will, muss auf beschichtete Saiten ausweichen.
An Thomann: Bitte auch die 3er Pack Version ins Sortiment aufnehmen. Dadurch lässt sich Geld Sparen und dadurch, dass drei Sets in einer Verpackung sind profitiert auch die Umwelt.

Genau richtig
Candorix 01.02.2021
Klarer knackiger Sound, fairer Preis und recht lange Haltbarkeit. Für 12er Saiten fühlen sie sich im Vergleich zu beschichteten Saiten sehr dünn an. Man hat perfekten Kontakt zur Saite beim Spiel, welcher sich bei beschichteten Saiten irgendwie immer etwas schwammig anfühlt. Gerade bluesiges Zeugs klingt einfach viel authentischer. Saiten klingen natürlich auf jeder Gitarre anders. Auf meiner Martin DSS 17 passen sie.

nichts besonderes
Jörg176 03.04.2020
Wenn unbeschichtet würde ich die Ddarrio vorziehen, da sie vom Sound und vom Spielgefühl einfach besser sind.
Wenn man die Rutschgeräusche nicht sehr mag, kommt man früher oder später eh auf die elixir

h
Amtlich
hornzackwamme 04.03.2022
Mein go-to Saitensatz für eine Tanglewood TW-1000, die einen wunderschönen eher dunklen Sound hat. Die Saiten unterstützen den und sind nicht zu grell. Langlebigkeit ist ok. Der Preis stimmt. Da kann man nicht viel falsch machen.

RK
Satter Klang
R. K.0917 16.07.2022
Die Saiten verleihen der Gitarren einen satten und vollen klang genauso wie ich es mag. Auf Standart E sind die Saiten schon recht straff in dieser Stärke das sollte man gerade als Anfänger berücksichtigen oder auch als Info für die die es nicht ganze so fest mögen. Ich selbst bin jetzt nach ein paar Jahren wieder auf weichere Saiten gewechselt da sie mir doch einen tacken zu straff waren. Aber die Saiten sind absolut zu empfehlen. Sie haben einen wunderbaren klang. Die Saiten halten übrigens super lange ohne stumpf zu klingen.

Perfekt für daheim
BernhardPribitzerMusik 23.12.2021
Guter Sound, aber für Gigs verwende ich dann doch lieber elexir

Ein Traum
Addiator 12.08.2020
Zuerst mal die Vorteile:
+schöner, ausgewogener Klang mit satten Bässen und balancierten Mitten und Höhen

+sehr gut bespielbar

+hebt sich gut aus dem Mix heraus, wenn man mit anderen zusammen spielt

Und dann noch die Nachteile...:

- Nutzen sich "relativ" schnell ab (1-2 Wochen, dann klingen sie dumpf)

Nichtsdestotrotz: Eine klare Kaufempfehlung von mir! :)

Go-to Akkustik-Gitarren Saiten!
KnopusDopus 04.10.2022
Die MA-540 Authentic Akkustik-Gitarren Saiten von Martin Guitars spielen sich wie Butter und bleiben sehr lange frisch! Klarer, knackiger und präziser Sound. Wie viel mehr kann man da noch sagen? Mit Abstand meine go-to Saiten für die Akkustik Gitarre!

FN
Nur noch diese
Florian Nick 14.07.2020
Ich habe viele D'Addarios, Elixirs und Martins ausprobiert.
In vielen verschiedenen Stärken und Materialien, beschichtet und unbeschichtet.
Ich bleibe jetzt bei den unbeschichteten Martin SP in Phosphor Bronze für all meine Gitarren.
Sehr authentischer Klang, nicht zu viel treble und schön trockene Bässe. Das ist der Klang den ich suche, unabhänging von der Marke die auf dem Headstock steht.

Tolle Strings
CountZero 14.04.2020
Hab lange gesucht und probiert, und habe mit den MA-540 die perfekten Saiten für mich gefunden.

Der Klang ist kristallklar. Die Saiten halten verhältnismäßig lange - kommt natürlich auf die Häufigkeit der Benutzung an. Ich spiele jeden Tag mind 1h und ziehe etwa jeden Monat neu auf.
Ich verwende zur Pflege der Saiten auch GHS Fast Fret Pflegeöl.

Ich bin sehr zufrieden.