ML
Idealer Overdrive für Metal - Suche beendet
M. Lafite 11.03.2019
Nachdem ich einige Overdrives getestet habe (MXR Zakk Wylde, Ibanez Tubescreamer, MXR Custaom Badass Overdrive, Fortin Grind, ...) ist dies nun der Overdrive, den ich gesucht habe. Ich spiele nur Metal und bin durch Ola Englunds Video zum Ton von Cannibal Corpse auf den ST9Pro gestoßen.
Die Reserven dieser kleinen Kiste sind unglaublich, ich nutze sie nur sehr moderat, und die Einstellungsmöglichkeiten im Bass - und Mittenbereich haben mich meinem Sound deutlich näher gebracht: alles klingt sehr definiert. Ich habe ihn nun mehrere Monate und wüsste nicht, was ein Overdrive für Metal noch für weitere Features bieten sollte.
Ich war lange Zeit nicht bereit, so viel Geld für ein Overdrive Pedal auszugeben, bin jetzt davon überzeugt, dass ich mir einige Gebrauchtkäufe/Kompromisse hätte sparen sollen und dieses Teil schon früher hätte kaufen sollen, denn das Thema Overdrives ist nun abgehakt.

Dirk594 09.11.2021
Der beste Tubescreamer den ich je hatte. Absolute Kaufempfehlung.

Nie mehr ohne
Peter796 16.08.2021
einen TS 10 für 250 Ökken auf ebay? der hat mal für 40 DM wie sauer Bier gestanden...
Der Maxon ST ist der Hammer!!!! Nie mehr ohne

Top
MikeDyson 21.04.2022
Mein absoluter Lieblings Overdrive! Perfekt für Death Metal, etc.

Einfach genial
Haggibert 24.04.2023
HAB o den Engl Fireball 60 DAMIT ZUM singen gebracht.
Irgendwie verrückt..aber das Teil holt aus dem Vollen Gain des Amps genau die Zerre raus
Mit der es einfach spass macht zu spielen.
Leider ist es preislich...hoch angesetzr...aber..dafür bekomme ich den Tüpfel Wärme der einem das Keuchten in die Sugen treibt...
BIN GRSPANNT WAS ER MIT DEM Marshall jvm macht