Maxpic No.5/346 Medium 0,75mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
l
Gamechanger!
laurenzarms 16.01.2021
Habe mich irgendwie - komplett unbegründet eigentlich - bisher gegen so große Pleks zum Bassspielen gewehrt und lieber die "klassischen" Dunlops benutzt, die irgendwie auch alle in meinem Umfeld benutzen. Hab’s jetzt zum allerersten Mal einfach bestellt und ausprobiert - wie in der Überschrift schon steht: absoluter Gamechanger! Unfassbar gutes Spielgefühl für mich. Groß, aber durch die Medium-Stärke nicht zu viel Widerstand. An der Gitarre hab ich es noch nicht probiert, aber am Bass hat es mir die Augen geöffnet. Denke, ich werde künftig erst mal nur noch diese Pleks benutzen!

[Langlebigkeit kann ich aktuell noch nicht bewerten, muss ich hier aber, daher einfach erst mal 5* gegeben…]
Langlebigkeit

Super Material ABER ......
Jan655 28.08.2014
Hochwertiges Celluloid mit wirklich gut haftender, abriebfester Gummierung.
Bei sehr schweißnassen Händen rutscht es zwar auch, da aber die Gummierung gepunktet ausgeführt ist, trotzdem besserer Grip.
Celluloid mit mit gesandeter Grifffläche wär noch besser!
P.S Celluloid ist nicht gleich Celluloid dieses zählt eindeutig zu den besseren.

Nachtrag: Inzwischen ist die Gummierung DOCH abgegangen und es hat sich gezeigt das das Plek OHNE Gummierung griffiger ist als mit! Immerhin zeigt es bis jetzt keine Abnutzung der Kanten durchs spielen.

Sehr guter Grip
H-Erik 08.09.2022
Das Plektrum hat einen sehr guten Grip. Die Stärke mit Medium ist ein guter Kompromiss zwischen den dünnen und den dicken Plektren. Von der Marke Maxpic (Maxpic No.5/351 Medium 0,75mm) gibt es auch noch ein Plektrum gleicher Stärke in kleinerer Form. Persönlich bevorzuge ich jedoch eher die kleinere "Standardgröße" - ist natürlich subjektiv. Insgesamt ist das Plektrum von Maxpic zwar gefühlt etwas griffiger als die Plektren von Harley Benton, diese sind jedoch deutlich preisgünstiger - die ich auch sehr gut finde.
Ob der etwas zusätzliche Grip den Aufpreis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden und ist subjektiv - ich werde auf Grund des Preises eher bei Harley Benton bleiben und diese Plektren eher zu besonderen Gelegenheiten rausholen, wenn etwas mehr Grip notwendig sein sollte.

Kein Pick für mich!
S1mon 26.07.2018
Ich finde das Plektrum trotz des Gripbereichs rutschig, das war anders gedacht. Auch insgesamt ist das Gefühl des Materials und des Bespielens nicht nach meinem Geschmack, was aber Niemanden sonst davon abhalten soll, es auszuprobieren.

TS
Für Mich perfekt
The Softrockers 15.04.2020
Ich spiel Gitarre und Bass damit und das nicht freundlich ;-)
Man muss die Form und und das dazugehörige spielgefühl mögen.
Ich musste Mich auch erstmal dran gewöhnen...
3 tage später war dieses Plek nicht mehr aus meinem Proberaum weg zu denken.
Vielseitig und robust.
Klare empfehlung .
Langlebigkeit

Top, genau was ich gesucht hab
Mildi 27.11.2018
Was soll man über ein Plek schon groß sagen? Es liegt einem oder eben nicht. In diesem Fall fällt mir allerdings wirklich positiv auf:
die Größe
der gute Grip
die gute Sichtbarkeit
die Verwendungsmöglichkeit aller drei Ecken.

PC
Piero C. 08.11.2022
Alles auf höchstem Niveau ....danke Team Thomann
Langlebigkeit

"hält" nicht was es verspricht
Anonym 02.02.2016
die Gumminoppen kleben in trockendem Zustand gut, sobald man bei den Fingern zu schwitzen beginnt, ist das aber ziemlich dahin.
Die Gumminoppen sind außerdem sehr schnell abgegriffen bzw. vom Plek verschwunden.
DA gibts von anderen Herstellern bessere Lösungen