Maxpic No.5/346 Thin 0,5mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Warum denn nicht?
Anonym 19.07.2016
Ich bin noch am Ausprobieren, welches Pick gut passt und sitzt und dachte hierbei einfach mal "Warum denn nicht?"

Natürlich, gewöhnungsbedürftig ist dieses "Maxpic" schon zuerst, aber für Strumming- Geschichten auf meiner Western erfüllt es seinen Zweck wirklich super!

Besonders für vielleicht etwas grobschlächtige Musiker oder Leute mit großen Fingern würde ich eine Empfehlung aussprechen.

Einziges Manko finde ich ist, dass das Material an sich nicht sehr griffig ist und Fingerschweiß nur befriedigend aufgefangen wird.
Dafür tut die gummierte Auflage (Das "THIN" und "MAXPIC NO. 5" sind aus Gummi aufgebracht) sehr wohl ihren Zweck und sorgt für guten Grip.

Ich sage also: Einfach mal ausprobieren, wenn man noch nicht "sein" Plektrum gefunden hat

Für mich ideal
Peter289 01.04.2020
Ich spiele am liebsten diese dreieckigen Picks in 346er Form. Das hat 3 Vorteile: Sie sind groß und liegen dadurch sicher in der Hand und man kann sie 3 Mal so lange benutzen. Wenn eine Spitze einreißt, kann man mit den 2 anderen weiter spielen. Egal, wie man sie anfasst, man hat sie schneller in der richtigen Position als ein tropfenförmiges 351er Pick, das nur eine Spitze bietet.

Die Gummierung bringt etwas. Langzeiterfahrung habe ich noch keine. Ich finde sie ein wenig teuer. Ein 10er-Pack für 10 € sollte schon machbar sein.

Ich war eigentlich auf der Suche nach den 346ern von Clayton in 0,45 und 0,7 mm, die ich schon lange verwende und mir immer bei meinem örtlichen Fachhändler bestellen muss. Es wäre schön, wenn es die auch bei Thomann gäbe.

TG
Kurze Freude
The Growler 17.07.2019
Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Plek und habe nur noch damit gespielt. Sehr schnell verliert es aber die griffigen Eigenschaften und flutsch dann leicht aus den Fingern. Schade, dafür sind sie dann auf lange Sicht zu teuer und sind raus.

Nach einer Stunde kaputt
Anonym 22.05.2016
Hab 2 von den Pleks für meinen Gitarristen mitbestellt.
Das erste gab beim "bisschen spielen" bereits den Geist auf, dass zweite bereits nach einer Stunde im Proberaum. Wir spielen ruhigere Akustikmusik, und der Gitarrist "schrubbt" nicht wirklich auf den Seiten rum.

Die Pleks sind so dünn, dass man sie mit den Fingern wie eine dünne Plastikfolie zereisen kann. Ob das jetzt Vor- oder Nachteil ist, kann ich als Drummer leider nicht beurteilen. Auf jeden Fall war unser Gitarrist damit unzufrieden, und wird sich ab sofort wieder dickere Pleks kaufen.

H-Erik 08.09.2022
Das Plektrum ist größer als das Plektrum der gleichen Stärke und Marke (Maxpic No.5/346). Persönlich finde ich die kleinere Version etwas handlicher - aber das ist natürlich subjektiv. Das Plektrum hat durch die gummierte Oberfläche wirklich einen sehr guten Griff ist aber auch teurer als die etwas kleineren Plektren der gleichen Stärke von Harley Benton.

Langlebig, flexibel, gut
Acky 02.01.2020
Wer auf weiche Plektren steht, hier ist mein Top Plektrum für das Akkord Spiel auf der 6 saitigen Ovation oder der 12 saitigen Akkustic. Würde ich immer wieder kaufen, geht aber nicht kaputt :-))

JK
Maximal gut!
Jay Kay 28.05.2023
Die Form des Pic ist genau mein Ding. Egal wie man das Plektren hält, es spielt sich immer gleich gut. Die Mitte des Plektrums ist sehr griffig. Auch wenn die Finger mal feucht sind - kein Problem. Irgendwie saugt sich das Maxpic am Daumen und Zeigefinger an. Ich spiele seitdem nur noch mit diesem Plektrum. Mitspieler wollen mir ein Maxpic abluchsen. Keine Chance. Kauf es dir im Musikhaus Thomann. Heute bestellt, morgen geliefert!
Langlebigkeit

das beste,das ich zwischen den fingern hatte
d.k.pager 17.12.2021
vergesst alle 08/15 pleks hier knirscht nix auf den saiten, und jeder cent ist es wert alle daumen hoch
Langlebigkeit

Die Größe ist Super, die Langlebigkeit leider nicht.
Plerchman 02.07.2023
So im Grund genommen finde ich die Picks ganz gut. Leider brauche ich bei jedem Auftritt oder jeder Probe 2 Stück, da immer wieder die Ecken abbrechen. Zum Glück gibt es dann aber keine scharfen Kanten.

Picks mit einem etwas weicherem Material in dieser Größe wären langlebiger für uns Rhytmusgitarristen.

Für zuhause zum Üben sind sie allerdings wirklich gut, der Fingernagel wird nicht mit beansprucht, da man die Picks wirklich gut greifen kann. Und wenn man nicht so durchzieht, dann halten sie auch länger.

Finde ich schade, denn von der Größe her sind sie wirklich optimal für meine Wurstfinger. Für Jazz Ryhtmusgitarristen die jetzt nicht so hart anschlagen sind sie aber mit großer Sicherheit eine gute Option

TR
Kurzweiliger Spass
Tyson Rude Angel 15.03.2020
Der Gummi Grip ist zu Beginn super, rubbelt sich aber relativ schnell ab.