Maxpic No.5/351 Thin 0,5mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Bestes Plektrum für mich
CG59 20.04.2021
Ich habe sehr trockene Haut: mir rutschen dauernd die Plektren zwischen die Finger, was nervt. Das Maxpic rutscht nicht, was mir sehr entgegen kommt. Ich will das Plektrum nicht mit Kraft festhalten müssen, und das ist mit dem Maxpic nicht notwendig. Ich werde vorerst bei dem bleiben, und verschiedene Stärkenausprobieren.

Maxpic 0,5
Guildi 02.01.2021
Für 0,5 kommt mir der Pic etwas hart und steif vor (im Vergleich zu 0,48 von Dun...). Dadurch doch mehr härterer Anschlag und metallischer Klang auf einer Westerngitarre. Der Grip für die Finger ist gewöhnungsbedürftig, aber erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Griffig
Steve223 12.02.2021
Die Maxpics gefallen mir in allen Stärken sehr gut, das 0,5er ist sehr universell. Die Spitze nutzt sich aber schon merklich ab, irgendwann wirds dann schartig, dann muß eben ein neues her.
Trotzdem Kaufempfehlung.

TG
Kurze Freude
The Growler 17.07.2019
Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Plek und habe nur noch damit gespielt. Sehr schnell verliert es aber die griffigen Eigenschaften und flutsch dann leicht aus den Fingern. Schade, dafür sind sie dann auf lange Sicht zu teuer und sind raus.

nicht das optimum
Anonym 03.01.2016
die Pics machen zu Beginn einen guten Eindruck, die gummierte Oberfläche hält sehr gut.
Beginnt man aber bei den Fingern etwas zu schwitzen ist der Grip gleich wieder dahin.
Auch in Sachen Langlebigkeit überzeugt dieses Produkt nicht, die aufgefrucken Gumminoppen lösen sich recht bald von der Oberfläche, wo dann nur mehr das glatte Material übrig bleibt.

Sehr guter Grip
H-Erik 08.09.2022
Das Plektrum ist kleiner als das Plektrum der gleichen Größe und Marke (Maxpic No.5/346). Persönlich finde ich die kleinere Version etwas handlicher - aber das ist natürlich subjektiv. Das Plektrum hat durch die gummierte Oberfläche wirklich einen sehr guten Griff. Insgesamt ist es von Form den Plektren von Harley Benton nicht unähnlich, die wesentlich günstiger sind, dafür hat dieses Plektrum einen leicht besseren Grip. Vermutlich werden die Harley Benton Plektren mein Standard und falls ich mal etwas mehr Grip benötige werde ich dieses bei besonderen Gelegenheiten herausholen.
Langlebigkeit

Liegt gut zwischen den Fingern...
Chrissel 03.06.2018
Gripfläche ist teilweise aus Gummi.Nach längerem nutzen muss man es mal reinigen da es sonst eher das Gegenteil bewirkt durch ständiges Anfassen dieser Fläche.
Passt sich super an.Kann ich empfehlen.

beim strumming gebrochen
Axl Wild 11.10.2019
das plek hat eigentlich ganz gut zwischen den fingern gelegen mit viel grip, aber es ist bei einem starken strumming part in der mitte in zwei teile gebrochen.

vieleicht ein einzelfall, vieleicht auch nicht. dafür war es zu teuer.

Sehr gutes Plektrum!
Christian291 22.08.2016
Das Plektrum ist qualitativ sehr gut, sieht super aus und ist äusserst robust. Der Grip ist sehr gut und kommt durch eine ovale Fläche mit klebrigen Noppen zustande. Das ist zuerst etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Wer mit dieser klebrigen Fläche ein Problem hat, für den könnte die Maxpic No.7/351 - Serie mit einer ovalen, gesandetetn Fläche etwas sein.

Das ist allerdings Geschmackssache, für mich fällt die Wahl eindeutig auf die Maxpic No.5/351 - Serie.

WP
echt gut die teile
Wolfgang P. 818 09.08.2015
Ich bin positiv überrascht wie gut die Picks zwischen den Fingern bleiben.
Flexibilität und Stabilität sind schon gut.
Wer sehr lang und ausgibig spielt sollte etwas dickere nehmen.
Für meine zwecke optimal.