Maxpic No.7/346 Heavy 1,0mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
h
Ein brauchbare Plek, aber irgendwie auch nicht mehr
herr_schoen 25.10.2019
Ich habe mir das Maxpic einfach mal mitbestellt. Größe und Stärke passen auch für mich, aber der Grip ist jetzt nicht so überragend, dass es mich umhaut. Die Kanten sind auch nicht sonderlich bearbeitet. Ich bleibe beim - zugegeben auch deutlich teureren - Dunlop Primetone Triangle 1.5mm, das vom Handling und vor allem vom Sound doch irgendwie mehr überzeugt.

S1mon 15.07.2018
Meine SUBJEKTIVE Meinung:

- Die Form ist etwas zu groß
- Die Grip-Fläche ist mir zu klein und unsymmetrisch
- Das Material außerhalb des Grips ist rutschig
- Die Kanten/Spitzen sind nicht gerundet
- Der Ton ist etwas hart und unpersönlich - für Metal sicher kein Problem, ich spiele aber eher melodiöse Sachen.

NJ
Solide
Noah J. 14.03.2024
Das Plek ist stabil und sitzt rutschfest zwischen den Fingern. Der Preis und Lieferumfang von einem (!) Plek wirkt schon krass, ist dann aber auch nicht so besonders im Vergleich zu beispielsweise Dunlop Signatures.

Das Plek ist wirklich groß! Mir persönlich gefällt das nicht, das ist aber zu 100 % subjektiv. Vielleicht werden die wegen ihrer ungewöhnlichen Größe als "Probierpaket" einzeln verkauft?

GG
Mein Lieblings Pic
Gernot Grünlich 24.10.2019
Grossartig ist die besandete Fläche innen, das Pic hat guten Grip zu den schwitzigen Pfoten... Es hält sehr lange und hat die für mich richtige Stärke. Spiele damit 8 und 4 Saiter Mandoline, Gitarre, Mandola

ToP Triangle Plek
dtunemare 25.04.2022
Bin Berufsmusiker Live & Studio spiele die Maxpic seit Ewigkeiten am Bass & Gitarre :) super robust und neigen nicht zum einreißen selbst bei schwitzigen Bühnenhände und den heftigsten 32tel ;O) ..
***** Bonus;O)) ...passen genau in meinen Handballen, fürs schnelle mal Ebend nur pur Fingerpicking und Slappen *****

Super
NoelHe 25.11.2020
Gutes Plektrum, stabil und hält sehr lange. Sehr guter Grip.

Gutes Pick
MokiNivara 30.04.2019
Passt für mich zum Gitarre üben

EL
Schade
Eberhard L. 19.08.2014
Das Plektrum gefällt mir an sich sehr gut. Es ist etwas grösser als gewohnt, was mir besser zwischen den Fingern liegt, klingt gut, ist sehr gut verarbeitet.
Aber: Mit der Aufrauhung in der Mitte komme ich nicht zurecht. Wenn ich etwas tempramentvoller spiele, komme ich damit an die Seiten. Es quiescht und hemmt den Spielfluss ...

Lieblingsplektrum
Adi74 23.07.2021
Schon mehrfach gekauft! Mit diesem hier spiel ich am liebsten!

Einwandfrei!
Anonym 12.01.2017
Habe diese großen Plektren erst jetzt für mich entdeckt. Klar ein Plek ist Geschmacksache, aber ich kann jedem nur empfehlen auch mal diese großen Varianten auszuprobieren.