Maxpic No.7/351 Heavy 1,0mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ganz große Klasse!
Anonym 13.03.2016
Habe das Plek zum Ausprobieren mitbestellt, da mir bei schnellen Parts manchmal mein (Dunlop Nylon 1mm) Plek verrutscht. Es hat mich derart überzeugt, dass ich mich nach 20 Jahren und etlichen ausprobierten Pleks von meinem Standard Dunlop Nylon Pleks verabschiede...

Maxpic Nr.7 ist das erste wirklich griffige Plek in meiner Sammlung. Es ist im Vergleich zum Nylonplek recht hart und produziert sehr klare Töne beim Spielen. Es verrutscht keinen Millimeter und mein Spielen ist deutlich Präziser geworden. Für mich das perfekte Plek. Es scheint auch sehr haltbar zu sein.

Vom Maxpick Nr.5 hingegen möchte ich jedoch genauso leidenschaftlich abraten, wie ich zum Kauf der Nummer 7 rate. Nur die Nummer 7 hält, was beide versprechen: griffig zu sein.

Viel Spaß damit! ...ist richtig gut.

Perfektes Plek für längeres Spielen
Suoy 19.12.2015
Viele kennen sicher das Problem... Man spielt für mehrere Stunden und das Plekt rutscht einem öfters etwas weg. Besonders beim recorden der Rythm Guitar hat mich das geärgert.

Diese Pleks hab Ich mir probeweise geholt und geben mir einen super guten Grip. Der Grip hat jedoch einen Nachteil. Wer damit gerne die Guitare zum Kreischen bringt oder öfters Hybrid Picking benutzt rate Ich davon ab diese zu benutzen.

Der Grip verhindert das schnelle nach unten rutschen und macht es somit deutlich schwieriger. Für meine Lead Rolle benutze Ich einfach andere... Seinen Aufgabenbereich hat es ja erledigt.

Zu der Langlebigkeit bin Ich auch etwas überrascht. Bisher nur minimale Abnutzungsspuren (Plek nach mehreren Spielstunden noch immer nicht Dumpf (vergleichsweise 2 bestellt)).

DB
Bester Grip
Der Beginner 20.11.2021
Das erste Plec daß dir nicht aus den Fingern rutscht. Habe gleich welche nachbestellt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

TC
Absolut rutschfest.
The Captain 06.08.2018
Hatte seit Jahren immer Nylon Pleks von Dunlop im Einsatz und bin durch die positven Bewertungen auf das Maxpic No. 7 gestossen.

Das Plektrum ist absolut griffig und rutscht nicht und das bei meinen schwitzigen Fingern. Dier letzten 5 Jobs bei über 30 Grad (jaja Rudi, wann wirds mal wieder richtig Sommer) haben mich dann restlos überzeugt.
Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist, das die Dunlops mit der Zeit immer weicher wurden und damit ihr ursprüngliches Spielgefühl verloren. Das hat das Maxpic No. 7 nicht.
Es bleibt den ganzen Abend in Form.

Auf der Acoustic Kampfe kommen die Töne auch wesentlich brillanter. Nicht ganz wie mit Holzplek, aber immerhin.
Jetzt kann ich mir die Plek-wechselei auch sparen.

Würde ich jedem empfehlen, das zu testen.
Gut die Stärke mit 1,00 mm wird nicht jedem liegen, aber man sollte es mal ausprobieren.

LW
Mal was Anderes
Lutz Werner 19.01.2023
Das Plek ist an sich von guter Qualität, Flex und Grösse/Form sind nicht zu bemängeln, das Material ist nicht so geschmeidig wie Nylon, aber auch nicht so starr wie zb Zelluloid.
Nach mehrfachem Einsatz sind bisher keine Verschleisserscheinungen aufgetreten.
Der Grip-Belag ist feinkörniger, als man es sich vielleicht vorstellen mag, ich würde ihn in etwa mit einem Schleifpapier Körnung 400 vergleichen. Der Belag bringt tatsächlich eine verbesserte Fixierung zwischen den Fingern, und macht ebenso einen haltbaren Eindruck.
Das Haltegefühl ist natürlich individuelle Geschmackssache, aber auch interessant, wenn man nach längerer Spielsequenz mal auf seine Hand schaut, und sich das Plek immer noch in Ausgangsstellung befindet, wirklich mal was Anderes.

Verloren
Pasical 05.02.2021
Hab es leider recht schnell verloren, aber bis dahin hatte ich einen guten Eindruck. Zur Langlebigkeit kann ich daher keinen Erfahrungswert abgeben. Gerade für feuchte oder frisch eingecremte Finger sehr gut zu halten.

Sehr gut und langlebig
[Thompson] 11.04.2020
Ich benutze schon seit mindestens 2 Jahren ein und dasselbe Plektrum dieser Sorte jede Woche ca. 1 Stunde fast ausschließlich zum Strummen meiner 12-Saitigen Gitarre.
Der raue Teil hat kaum an Grip verloren, die Spitze ist nur geringfügig abgenutzt.
Ich benutze diese Plektren auch für meine Mandola (Zupfen und Tremolo), dafür eignet sich die Stärke auch sehr gut.

Sehr weiter zu empfehlen.

Elvis2233 04.11.2022
Hervorragendes Plektrum mit Super Grip

Empfehlung.

Meine Go-to Pics
Anonym 29.09.2023
Benutze nur diese, der Grip ist super. Sie werden nur weniger durch verleihen oder verlieren

MD
Seinen Preis wert
Maikel Dee 15.03.2021
Dieses Plektrum ist im vergleich zu anderen Herstellern nicht gerade günstig. Jedoch erhält man dafür ein sauber verarbeitetes, stabiles Plektrum.
Der Grip ist durch die sandpapier-artige Oberfläche wirklich besser, als bei anderen Plektren, die ich bisher probiert habe.