In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

High-End für Low-Budget
Cacik 29.05.2017
Warum gibt's hier erst zwei Textbewertungen? Kaufen alle Fiberglas-Becher, oder kleinere Trommeln? Ober liegt es an einer Meinl-Allergie? Nun, alles was ich zu der Luis Conte Conga gesagt habe, trifft natürlich auch auf die Tumba zu. Absolutes Profi-Instrument zu einem sehr humanen Preis! Wer unbeding mehr ausgeben will, darf das natürlich gerne tun, aber man muss nicht. Mehr Qualität und mehr Klang für den Preis geht nicht! Man schaue sich nur mal die Preise für 12 1/2 Zöller an: was in aller Welt rechtfertigt Summen von 600 Euronen und mehr für eine Conga/Tumba? Mit der Luis Conte Serie hat Meinl ein paar Schätzchen auf den Markt gebracht, die preislich unschlagbar sind und von der Qualität, sowie vom Sound über jeden Zweifel erhaben!
Kaufen, Spaß haben!
Habe noch einen Satz Remo-Felle für die Trommeln geordnet, aber dazu später mehr.

Inzwischen sind die NUSKYN Felle von Remo eingetroffen. Wen's interessiert, der lese meine Rezension der Luis Conte Conga.
Beste Grüße vom Bodensee

Nachtrag:
inzwischen bietet Meinl für die Luis Conte Serie zwei (Remo) Kunststofffelle an:
Meinl 11,75" Black Skyndeep Head TTR
Meinl 11,75" Fiberskyn Head TTR
Meinl 12,5" Black Skyndeep Head TTR
Meinl 12,5" Fiberskyn Head TTR
Meinl 11" Black Skyndeep Head TTR
Meinl 11" Fiberskyn Head TTR
Die Bezeichnungen sind etwas irreführend. Mal steht im Text Nuskyn, mal Fiberskyn. Entscheidend ist aber die Endung TTR, was für Traditional Rim steht, mit welchen die Luis Conte Serie Bestückt ist.

c
Tumba von Meinl der Extraklasse - "LUIS CONTE"
chrisZ. 25.03.2010
Die Tumba der Artist Reihe von Luis Conte ist echt super gelungen. Man sieht sofort was für ein großer Meister hier seine Finger mit im Spiel hatte. Die Teile sehen nicht nur super aus sonder klingen auch hervorragend - und das für diesen Preis. Ein Voller Warmer Ausgeglichener Ton in allen Spieltechnicken. Ich muss sagen ich kann diese Tumba nur jedem weiterempfehlen!

Optisch und klanglich ein echter Hammer! Preis Leistung meiner Meinung nach unschlagbar - man erwartet gar nicht für so eine Verhältnismäßig billige Tumba eine so tolle Trommel zu bekommen! Ebenfalls erwähnenswert ist noch: Ein "RICHTIGER" Stimmschlüßel ist ebenso mit dabei wie Öl und die Congasaver!

Fazit: Bitte mehr von dieser Sorte bauen.... (zu diesem Prei vorallem)

Preis/Leistung super
Oliver335 04.12.2011
nach dem kauf der 11 3/4" hab ich mir nun die 12 1/2" gekauft. bin genauso zufrieden wie mit der 11 3/4". bei beiden waren jeweils ein spannhaken defekt. genauer, ging jedesmal ein haken sehr schwer zu drehen. die thomann-service abteilung hat ihn mir jedesmal schnell ersetzt.

als einsteiger instrument sehr zu empfehlen. bin zufrieden.