5 / 5

FB_PRO_AUDIO 26.08.2017
Sehr zufrieden, mit tollem Klang.

Ich nutze diese Hihat an einem Double Bass Set mit den Meinl Classics Custom Extreme Metal Becken sowie Sabian XS20 Becken.

Klanglich ist die Hihat sehr "aggresiv" und recht laut. So wie der Name es schon sagt, Extreme (Metal) eben und dafür ist sie auch vorgesehen... Trotz der starken Klangeigenschaft lässt sich vom Sound viel herausholen, auch in leisen Momenten mit allen Möglichkeiten von komplett zu bis ganz offen. Was noch erwähneswert wäre, es handelt sich um sehr schwere Becken welche sich auch gut mit einem Drop-Clutch kombinieren lassen, ohne dass das obere Becken von alleine einrastet beim Spielen.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Zwei sehr genau und gleichmäßig gefertigte Becken werden geliefert. Die Auflageflächen sind komplett plan gearbeitet schließen lückenlos.

Fazit:
Wer auf der Suche ist nach einer "starken" und vielseitigen HiHat für doch etwas lautere Musikstyles findet hier etwas sehr gutes.

Für den Preis wird viel geliefert mit dem sich sehr viel realisieren lässt.

Eine absolute Kaufempfelung und eine Hihat die ich mir ein zweites mal kaufen würde und sich auch gut als Closed-Side-Hihat nutzen lässt.

Sehr besonderws hihat
Milivanilli 03.03.2022
Ich habe dieses hihat zweimal bestellt. Einmal kam es mit sehr dickem Boden und mitteldickem top und einmal gleichstark. Egal, ich bin echter meinl fan. Der Ton ist etwas besonderes. Sehr kräftig und harter metallklang, wenig sustain.

Extreme Hi-Hat für Extreme Metal
ArturWK 08.02.2020
Diese Hi-Hat habe ich nun schon ein zweites Mal gekauft. Sechs Jahre hat sie gehalten, dann kam der erste Riss. Sie hat mich im Proberaum, bei Aufnahmen und Gigs begleitet und für das ganze Getrümmere lange mitgemacht.
Für mich war klar: Drunter gehe ich nicht mehr und eine bessere Hi-Hat finde ich nicht.

Der Klang der „Classics Extreme“-Serie an sich ist genau nach meinem Geschmack: Durchsetzungsfähig, kraftvoll, aggressiv. Solide verarbeitet.

Absolute Kaufempfehlung für jene, die auf Meinl setzen und Black/Death/Thrash/War Metal spielen.

DR
Schick und gut klingend
D' Rick 08.09.2019
Habe mir diese Becken spontan bei einem Thomann besuch gekauft.
Klanglich finde ich sie super und passen demnach auch gut zu meinem DrumSet.
Ich habe sie auf dem 'Meinl X-Hat Auxiliary Arm' montiert, um sie open-handed als sekundäre HiHat zu spielen.

Einmal habe ich sie im Musikverein (mir haben sie auch zu Blasmusik gefallen) für 2 Auftritte benutzt. Einige meiner Musikerkollegen meinten, die Becken hätten einen Hagelschaden, da man die 'Dellen' gut sehen kann, was mir richtig gut gefällt.

Ideal für Rock und Metal
Anonym 22.04.2016
Klingt dreckig...erinnert mich sehr an meine alte Rude Hihat.Lautstärke technisch auf alle Fälle was für Rock und Metal.Bin sehr zufrieden mit dem Teil!!Optisch Top!!