BP
Der Name ist Programm
Between Portals - Phil 03.02.2020
Ich oute mich als Meinl Liebhaber und spiele mittlerweile nur noch Meinl Becken, vorzugsweise Dark / Classic Custom Dark Serien.

Als notwendiges agressives China Becken welches letztlich nicht nur für reinen Metal gedacht ist, habe ich mich dann für die hellere Brilliant Variante entschieden.

Damit bin ich auch einfach glücklich, weil es sich dennoch gut zu dem sonst eher dunkleren Sound einfügt und ein großes Spektrum abbilden kann. Je nachdem wie hart angeschlagen, reicht es vom Charakter des Akzents hin zum durchschneidenen China. Nicht nur im Klang, auch in der Lautstärke empfinde ich es als äußerst variabel.

Die Verarbeitung ist wie immer tadellos und insgesamt ordentlich behandelt und gepflegt, sieht es noch immer neuwertig aus. Alles in allem bin ich rundum zurieden.

Der Bestell- und Lieferprozess seitens Thomann verlief wie immer reibungslos, somit gibt es auch hier nichts zu bemängeln.

Perfektes Metal China zum ordentlich druckmachen
Anonym 25.01.2017
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Becken.
Die Verarbeitung ist gut und es macht den eindruck als würde es deutlich länger überleben als die Chinas die ich davor hatte. Diese waren zwar auch billiger, aber soviel teurer ist das meinl auch nicht.

Der sound ist kräftig in den mitten, ein bisschen fehlen die "sizzl"-Höhen.
Bricht dem ganzen bei dem Preis jedoch nichts ab.

Definitive Kaufempfehlung für alle die ein robustes lautes China brauchen das auch mal was wegstecken kann und nicht nach ner woche aufgibt.

Viel für wenig Geld
Anonym 06.11.2016
Ich habe mir dieses China gekauft weil weil der Preis mich gelockt hat und es ein brilliant finish hat. Dadurch das dieses Becken aus einer B10 Legierung hergestellt ist dachte ich, damit kann ich wohl nichts falsch machen...
Und siehe da!! Ich würde nicht enttäuscht.
Sehr schneident, grell und wunderbar kurzer Sustain!
Ich spiele es in einer Metalcore Band und es klingt und harmoniert ausgezeichnet mit unserem Sound! Leider reißte es bei mir schon nach 5 Monaten. Von daher 1 Stern abzug. Ansonsten aber ein super Produkt!!

Toller Sound, sehr sehr laut.
Eicke 21.12.2013
Der Sound ist meiner meinung nach einfach Spitze und die Verarbeitung sieht sulide aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es sehr langlebig ist.
Man sollte beim Kauf allerdings darauf achten, dass das "Extreme China" seinem Namen alle Ehre macht. Es ist enorm laut und es reicht schon ein sanfter Schlag für einen durchdringenden Sound.

Mein Fazit: Ein spitzenmäßiges Becken zu einem guten Preis. Ideal für Alle, die einen harten, lauten Klang wollen.

So muss das klingen!
Simon843 03.06.2014
Durchsetzungsfähiges und brachiales China-Becken von Meinl, dass sich natürlich vor allem in Metalllastigen Bands voll entfaltet. Für den Preis ist das Becken erste Sahne, gewohnte Meinl-Qualität! Toller Sound der durch die größe des Beckens nicht ganz so hoch klingt, was mir total gut gefällt. Klare Kaufempfehlung!

BS
Toller Klang!
Baumann Simon 06.01.2024
Super Attack und gute Verarbeitung!