SUPER!
Anonym 31.03.2016
Es ist ein wirklich gutes China-Becken. Super Design und exzellenter, chinatypischer Klang.

Es hat einen schönen, grellen Anschlag, eben chinatypisch. Der Sustain ist dagegen etwas dunkler, was mir persönlich sehr gefällt. Im Gegensatz zum normalen Classics 18" China ist auf jeden Fall viel Trashiger und aggresiver. Die Verarbeitung ist auch echt gut, bis Dato keine Probleme. Dieses China hat ein sehr stabiles Metall, weswegen es (bis jetzt) noch keinerlei Dellen, bzw. Biegungen hat. Einziges Manko war, dass am Anfang ein wenig schwarzes Pulver an der Glocke hing, welches abfärbte. Dieses konnte man aber mit Wasser gut wegwaschen.

Fazit: Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes, dunkles, etwas trashiges China, welches mit guter Stabilität und schönem Design trumpfen kann. Mich hat es überzeugt! :)

DN
Solides China-Becken für Metal Bereich
Dave N 07.12.2020
Ich habe mir das Becken gekauft, nachdem ich vor Ort viele verschiedene China-Becken durchprobiert habe. Ich war auf der Suche nach einem peitschigen, schnellen Effektbecken für meine Metalband. Für den mittleren Preisbereich klingt es sehr gut und hat mir vom Sound her besser gefallen, als ähnlich teure Konkurreten. Es klingt zudem um Welten besser, als günstigere Alternativen und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und auch der Optik. Den direkten Vergleich mit 100€ teureren China-Becken verliert es, für Hochlganz-Studioaufnahmen würde ich dann doch zu höherpreisigeren Becken greifen. Zum Üben, für DIY-Aufnahmen und den Live-Einsatz ist es meiner Einschätzung nach nicht nur völlig ausreichend, sondern sehr gut geeignet.

Sehr gutes China
Adrian760 24.03.2021
Ich hab das China als Ergänzung zu meinem fast Vollständigen Classics Custom Satz gekauft.
Das Becken hat einen sehr characterstarken Sound. Dieses Becken hört man unter vielen vielen Anderen heraus. Der Sustain im Raum ist super kurz. Zumindest kürzer als meine Sabian und Zildjan Pendents. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Und zunächst mochte ich das nicht.
Im Studio stellte sich dann aber heraus, dass das es genau den richtigen Sustain und attack hat. Sehr schön trashig und Durchsetzungsstark.
Absloute Klasse

BW
Im Großen und Ganzen gut
Ben W 24.11.2022
Das Becken ist meiner Meinung nach sehr laut (zumindest lauter als meine anderen Chinabecken), was ich als größten Nachteil für mich persönlich ansehe. Wenn man aber insgesamt nur laute Becken hat, besteht dieser Nachteil natürlich nicht und wird zu einem Vorteil.
Selbstverständlich gibt es besser klingende Chinas, die etwas weniger scheppern, feiner klingen und dynamischer sind, dann aber auch wahrscheinlich (deutlich) teurer sind. Auf der anderen Seite hat der sehr rohe Sound dieses Chinas auch seinen Charme, schränkt aber den Einsatzbereich im Prinzip auf das Genre Metal ein. Das China ist eher ein gongartig klingendes China und weniger ein Zischendes, aber es klingt auch nicht so extrem und unausgewogene wie manch teurere Chinas von anderen Marken, die (angeblich) extra für Rock und Metal konzipiert sind (vielleicht kann sich der ein oder andere denken, welche Beckenserien ich meinen könnte).
Was mir wiederum sehr gut gefällt ist das Design, die Verarbeitung und allgemeine Wertigkeit des Beckens. Auch über den Preis kann man nicht meckern. Für Metal- Schlagzeuger, die ein bisschen auf den Geldbeutel achten müssen bzw. wollen ist dieses China daher im Großen und Ganzen empfehlenswert.

Super Becken
MattiBöhm 10.03.2021
Brachial und für kleine Räume viel zu laut.
Vom Klang jedoch super.