Gesamt
Sound
Verarbeitung

Top China zum saftigen Preis

Da mein altes Meinl 15" China eingerissen ist habe ich vergangenes Wochende knapp zwei Stunden in der Thomann Beckenabteilung verbracht und alle Chinas durchgetestet, die dort waren. Letztendlich kam ich auf das 20" Byzance Vintage China.

Klang:

Das China klingt für seine Größe überraschend hoch, spricht schnell und aggressiv an und klingt relativ kurz nach, genau das was ich für meine Verwendung in einer Prog Metalband suche. Außerdem ist es wirklich sehr laut. Ich würde jedem empfehlen es mal vor Ort (mit Gehörschutz!) zu testen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Verarbeitung:

Das Becken sieht sehr hochwertig aus und auch die matte Optik gefällt mir sehr gut, allerdings sieht man darauf bereits nach ein paar Schlägen "Abdrücke" der Sticks. Das liegt vermutlich daran, dass die Oberfläche nicht poliert ist. Das stört mich aber nicht.

Fazit:

Das Byzance Vintage China hat mich vom ersten Schlag in seinen Bann gezogen, ich spiele es jetzt seit einer Woche und liebe den Klang. Einzig der für mich sehr hohe Preis von aktuell 439€ ist ein kleines Manko, da ich bisher nie mehr als 300€ für ein gutes Becken ausgegeben habe. Insgesamt bin ich aber bisher sehr glücklich mit meiner Entscheidung.