Chr_s 08.04.2019
Für die Auswahl des geeigneten Cajons im semi-professionellen Bereich muss man letztendlich einen Händler des Vertrauens aufzusuchen, da die Unterschiede im Detail liegen und im Zuge dieser Rezession kann ich auch nur meine Empfehlung aussprechen zu Thomann zu fahren und alle Cajons durchzuprobieren.

Ohne das Anspielen vor Ort hätte ich dieses Cajon nicht in Erwägung gezogen - aber sobald man es einmal bespielt hat kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr.

Die Snare-Spielfläche spricht sehr sensibel an, hiervon ist der "Bass" klar trennbar. Diese zwei Kriterien empfinde ich für ein Cajon wichtig, um differenzierte Schlagmuster spielen zu können.
Sowohl per Hand, mit Brushes oder mit Pedal erreicht man eine hervorragende Klangqualität, die in dieser Preisklasse sonst kaum erreicht wird.
Klar, die gesamte Artisan Edition von Meinl ist hochwertig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Produkt für 200¤ zu haben ist, bekommt man mehr für sein Geld als bei allen Cajons der Konkurrenz.

An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen: die Schlagfläche aus Limba spielt sich geschmeidig, alle Schrauben sitzen sauber, es gibt abgerundete Ecken und Mulden - alles wie aus einem Guss.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

RB
Hammer Teil
Ralf Bornheimer 10.05.2023
Ich bin begeistert. Super verabeitet und ein Sound zum verlieben. Schöne crispe Ansprache, mit ausgewogenem Bassfundament, auch bei sehr leisem Anspiel. Kann ich nur weiterempfehlen.

Naja ...
Manjaro 16.03.2024
Ich habe mir aufgrund unseres Heimspieles ein weiteres Instrument zugelegt, um eben neben der Gitarre auch etwas was in Richtung Schlagzeug geht zu haben.

Die Schrauben sind unsauber und auch ungleichmäßig eingeschraubt, die Schrift auf der vorderen Kante der Sitzfläche ist bereits beim Ankommen abgenutzt gewesen.
Vom Design macht sie jedoch einiges her, dafür gibt es einen Pluspunkt.

Nach einiger Zeit fangen die Snaresaiten im Innenraum an zu schnurren, wenn man also etwas ruhiger / leise / angenehmer spielen möchte, ist das wegen dem Schnurren / Klappern nicht mehr möglich - diese wird dann viel zu laut.
Wenn man aber sehr laut und wild drumhämmert, übertönt man das - KEINE OPTION aber für mich.