Simply Guiro-Sound
Webcruiser 23.02.2020
Macht soundtechnisch was es soll und ist dabei je nach Anschlag klanglich sehr variabel.

super geiles Teil
Stefan655 02.12.2017
sehr geiler Sound, macht einfach nur Spaß, es entsteht ein Sound, der die Aufmerksamkeit der Zuhörer mit Sicherheit gewinnen läßt.

PercuBe 08.09.2019
Erfüllt seinen Zweck. Ein Touristen-Guiro, aus Cuba mitgebracht, hat ein Viertel gekostet, ist aber lauter und präsenter mit mehr Tiefen. Daher bin ich noch nicht in Euphorie verfallen. Ist robust, hätte von Meinl allerdinges mehr Klangfülle erwartet. In der Trommelgruppe noch nicht getestet. Vielleicht kommts im Gesamtsound ja besser, wenn Bongos, Congas, Maracas und Claves mitgrooven.

TS
Guiro aus Holz
T. S. Kuhn 16.10.2021
Klingt nicht so dumpf wie das Ding aus Plastik

Warm klingende Guiro
Anonym 15.02.2017
Die Meinl GU1AM Guiro ist bei uns jetzt schon seit 5 Jahren im Studio und Bühnenalltag. Sie klingt nicht nur wie am ersten Tag sie sieht auch noch top aus. Sehr gute Qualität.

Einfach schön
Fraenchi 16.02.2021
Die Verarbeitung und der Klang sind tadellos.

p
Lalo Schifrin wäre begeistert gewesen
pow 30.06.2016
Im Vergleich zu den billig Guiro's klingt die wirklich kräftig und tief. Sie hat einen schönen runden Klangkörper.
Äusserlich ist sie sehr dick lackiert und schön anzufassen.
Der Stick rutscht dadurch gut über die Oberfläche.
Es lohnt sich da etwas mehr auszugeben.

hochwertiges Guiro in gewohnter Meinl-Qualität
LukasH 09.12.2009
Ich habe diese Guiro in ein Set aus Cajon, Bongos, Becken, Footcowbell und Footcabasa integriert.
Sie hat im Verlgeich zu günstigeren Modellen einen wesentlich natürlicheren Klang und ist in gewohnter Meinl-Qualität hergestellt. Vom ersten Eindruck her spricht nichts gegen eine sehr lange Lebensdauer. Der aufgetragene Lack sorgt meiner Einschätzung nach für einen langfristigen Schutz, verändert den Sound aber nicht negativ.

Der Klang ist im Vergleich zu anderen Guiros als eher weich zu bezeichnen. Vom Spielgefühl her und auch klanglich also top. Schön finde ich im Vergleich zu vielen anderen Guiros, dass auf die Regenbogenbemalung (die immer etwas an Musikschule oder Kinderinstrumente erinnert) verzichtet wurde, so dass sie auch optisch auf der Bühne einiges hermacht.

Wie gesagt, im Set (wie auch solo) unbedingt zu empfehlen. Viel Spaß damit!!!

perfekte Ergänzung
Anonym 03.01.2017
habe meine Percussionsabteilung wieder mal aufgestockt und mit diesem Gerät kann man nichts falsch machen.
Satter Ton,liegt sehr gut in der Hand(habe nicht gerade die kleinsten Hände) der Holzstab sieht im ersten Moment etwas zerbrechlich aus, hält aber wirklich einiges aus.
Und das wunderschöne beste an dem Teil ist das es nicht eingefärbt ist an den Spitzen(rot, rosa oder so)

Schöner Sound
CTie 03.12.2020
Die Guiro gibt einem Stück an der richtigen Stelle einen wunderbaren mitreißenden Kick. Diese Guiro habe ich mit Begeisterung gleich bei einer ersten Musikproduktion eingesetzt. Sehr wertig, gut zu handhaben und ein schöner natürlich Sound. Die ist ihr Geld wert.