Schöne Udu
TiloH 10.08.2011
schöner und vielfältiger Sound: Boden, Sound, Fell etc. Das Ding ist natürlich auch ziemlich leicht! Das Fell ist leider sehr empfindlich, nach 3 Wochen hat sich's schon total auf gewölbt!!

TS
ibo drum
Theo S. 21.10.2009
Da Fiberglas fehlen Obertöne und so ist Diese Ibo Drum klanglich kein highlight. Es errinert an Plastik. Allerdings bin ich auch froh dass die Drum Roadtauglich ist. Die Basstöne sind ok, hohe Töne wie Slaps und Fingerstrikes haben mehr Obertöne als Töne in den Mitten. Zudem ist die Lebendigkeit sehr von der Lautstärke abhängig, dh. je Lauter man spielt desto lebendiger wird der Klang. Schade ist wirklich dass bei leisem Spiel jeglicher Charkater fehlt. Zudem klingen die Töne nicht so lange nach wie man sich das wünscht. Das Meinl getüftelt hat und die Ibo Drum mit Spielmöglichkeiten erweitert hat ist gelungen. Trotzdem finde ich die Drum zu teuer.

Der Klang ist eher schwach, aber ok
Anonym 15.03.2016
Das verwendete Material macht die Ibo Drum zwar sehr leicht und verhältnismäßig robust, aber den Klang auch entsprechend schwach und langweilig. Ohne ein Mikro sind die Bässe einfach viel zu wenig Präsent. Das Fell auf der Seite ist mehr ein optisches Extra als eine klangliche Bereicherung, es klingt einfach nicht besonders. Ich empfehle hier auf jeden Fall eine Ibo Drum aus Ton, die klanglich einfach viel fülliger ist!

SvenV 19.04.2020
Nutzung im Privaten und bei kleinen Auftritten. Die Soundmöglichkeiten sind unerschöpflich. Macht unglaublich viel Spaß damit auch als nicht Perkussionist zu spielen.
Kleiner Schönheitsfehler. Ziemlich unschöner Fleck auf dem Fell.

prima Teil
RudolfJ 31.10.2014
dafür, daß Fieberglas verwendet wird und die Bruchgefahr damit deutlich verringert ist, klingt das Teil sehr ordentlich und kann auch auf kleineren Bühnen live gefahrlos eingesetzt werden. Schön wäre ein passender Ständer dazu, damit man auch im Stehen gut spielen kann, der mitgelieferte Ring setzt einen Tisch oder Schneidersitz voraus......

IBO Drum Meinl
maranka 30.10.2009
Die MEINL ID3GO IBO DRUM ist prinzipiell sehr gut verarbeitet.

Der Tri-Sound bietet Spielmöglichkeiten auf dem Bass-Loch, der Schlagfläche aus Naturfell und dem Boden der DRUM. Der Bass-Sound ist warm und durchdringend, ähnlich den Udu-Drums aus Ton/Keramik von Schalloch, das Naturfell ist sehr klein, so dass es nur mit den Fingern, nicht aber der gesamten Hand oder den Handflächen bespielbar ist. Der Sound des Bodens klingt sehr nach Plastik...aufgrund des Materials der Ibo Drum Fiberglas. Dieses jedoch macht die Trommel fast unverwüstlich. Wohingegen ähnliche Trommeln aus Ton sehr zerbrechlich sind. Alles in allem eine gelungene Ibo Drum...