72 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Bin mir nicht sicher
FredM 22.02.2016
Ausgangssituation:
Zildjan 22" Ping Ride und 2 UFIP Crash Becken, die seit über 20 Jahren Ihren Dienst tun, aber ihren alten Glanz vermissen lassen. Die Crash mit Grünspan Ansatz am Rand, wo man sie eben mit den Fingern dämpft.

Methode: Becken abmontiert, auf ebene Fläche gelegt, gesprüht. Mit Papiertuch Flüssigkeit verteilt. Halbe Minute gewartet. Abgewischt. Ggfls. (siehe unten) poliert.

Probleme: Becken sind nicht flach -> Flüssigkeit läuft schnell zum Rand, bzw zur Kuppel.
Sprayflasche erzeugt unpräzise Flecken (-1 bei Verarbeitung) -> entweder viel zu viel sprühen, bis alles bedeckt ist, oder aus grosser Entfernung, so dass der Chemienebel sich weit verteilt. Oder eben händisch mit Tuch verteilen

Resultat: Die Becken sind deutlich glänzender als zuvor, auch wenn die Reinigung (2 Durchgänge) bei weitem nicht alle Verfärbungen entfernt hat. (-0,5 Gesamt) Aber die Becken erhalten einen weisslichen Schleier, der wegpoliert werden muss. (-1,5 Gesamt) So will ich mit meinen Becken eigentlich nicht umgehen...

Fazit: Es ist ein Beckenreiniger, der die Becken reinigt. Mit Tücken und nicht gänzlich überzeugend.

Guter Tropfen
R.A.P. 19.06.2020
Das Zeuch macht wirklich schön sauber und die Becken glänzen noch Wochen später. Bei den "preiswerten" aus China hält die Wirkung nicht ganz so lange an. :-)

Anonym 17.10.2021
Nicht für alle becken geeignet, aber funktioniert super

Schnell und gut
Torben-Dallas 14.02.2020
Praktische Flasche, schnelle Reinigung der Becken. Für meinen Geschmack könnte der Reiniger noch 10% "schärfer" sein. Aber unterm Strich ein tolles Produkt. Kaufempfehlung!

Hepcat 07.10.2016
Fensterreiniger reinigen besser und sind auch billiger.
Es richt auch sehr unangenehm.
Keine Kaufempfehlung.

Erstaunlich
TheDoc 01.09.2020
War sehr überrascht! Nachdem ich in der Anleitung gelesen habe wie man es richtig macht war es ein massiver Unterschied. Auf einmal kam die eigentliche Farbe des Bleches wieder heraus, an welche ich mich nicht einmal mehr erinnern konnte.

OB
Gutes Mittel
Oli B 09.11.2019
Ein probates Mittel, um den groben Schmutz / Fettfelcke zu entfernen. Allerdings bleibt ein Rest auf dem Becken, der nur mit Mühe abgeht.

GK
Macht die Becken sehr sauber
Gunnar K. 20.10.2009
Der Meinl Beckenreiniger entfernt den größten Teil der Verschmutzungen, die so auf Becken sein können (Stickspuren, Nebelmaschinenzeug, leichte Fingerabdrücke, etc.). Bei etwas "dickeren" Fingerabdrücken hört die Wirksamkeit dann aber auch auf. Die Fingerabdrücke sollten dann schon wirklich schnell abgeputzt werden, sonst bleiben leichte Rückstände.

Wie zu erwarten scheint der Reiniger die Becken nicht anzugreifen. Habe die Becken nun schon ein paar mal damit geputzt und ich kann nicht feststellen, dass sie schneller rosten/Patina aufweisen als vorher.

NAJA
Plutonium 28.01.2013
Ich habe mir mehr erhofft.
Habe Meinl MB10 Becken also die ganze serie, ich spiele sehr viel auf meinem Ride Becken dementsprechen sind die auch viele Stick spuren drauf.
Die gehen nicht weg der Cleaner lässt das Becken nur wieder Blinken.
Großer Nachteil: Das Zeug stingt tierisch also wenn man es benutzt dann im freien.

BK
schöner die Becken nie glänzen
Benedikt K. 17.10.2009
Der Meinl MCC-L Beckenreiniger arbeitet sehr effizient und beseitigt nach mehrmaliger Anwendung selbst größte Verschmutzungen. Selbst die Kupferpatina bei sehr alten Becken lässt sich damit entfernen.
Jedoch sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Reiniger bei der Verwendung in geschlossenen Räumen einen Hustenreiz verursacht und ist deshalb mit etwas Vorsicht zu genießen.