Erfüllt Zweck
Oliver335 04.12.2011
diese tasche von meinl ist nicht so gut wie die conga oder bongo taschen. sie wirkt etwas billiger und nicht ganz so gut gepolstert. der griff wirkt auch etwas billiger und nicht so weich und dick.

ich habe mir diese angelegt, damit alles in eine reinpasst. die timbales tasche von LP ist ja zweiteilig und ich es sah so aus, als ob nur stativ+kessel reinpassen würden. in diese meinl tasche passt stativ+kessel+woodblock+sticks+kl. cowbell+grosse cowbell.

wofür und wie der separator funktioniert ist mir ein rätsel. man befestigt ihn mit klettverschluss. ich benutze ihn so, dass die kessel nicht zusammenstossen. am seperator kann man noch sticks reinstecken. dies scheint mir aber ziemlich nutzlos und unmöglich, weil der separator durch die kessel gewölbt wird. dort sticks reinzustecken, würde die sticks irgendwann auseinanderbrechen lassen.

alles in allem erfüllt die tasche ihren zweck. es passt alles rein. nur die verarbeitung ist nicht ganz so gut wie gewohnt von meinl. das heisst nicht das sie schlecht ist. sie ist ok

c
Viel Tasche für akzeptables Geld
caxixidrummer01 05.04.2012
Es passt alles rein, was direkt an den Timbales hängt und zu montieren ist (... an meinen: Das sind 3 Kuhglocken, 1 Woodblock, Timbalesständer, 13+14 Timbales, 2 Becken). Die Tasche ist bisher stabil, es sind keine Nähte aufgegangen, die Timbales sind 'am Stück' komplett und sicher verpackt und erüllt meine Ansprüche voll und ganz!

Da alles in die Tasche passt, was rein muss, finde ich, dass es sich um ein tolles Pridukt zu einem guten Preis handelt. Die Tasche ist groß und daher unhandlich. Das lässt sich aber nicht ändern. Ich würde mir noch ein extra-Fach für die Becken wünschen und ein größeres Fach für noch einen Beckenständer. Dann hätte ich wirklich alles in einer Tsche untergebracht. Vielleicht macht das ja jemand mal...

Fazit: Prima Tasche

Handlich und solide
Martinelli 05.12.2018
Transport darf nicht nerven, sondern soll sicher und effizient vonstatten gehen. Deshalb ist diese Tasche jeden Euro wert. Hier passt alles hinein, was man im Zusammenhang mit Timbales braucht. Die Timbales selber gehen locker in das sehr geräumige Hauptfach. (Bei mir 13"/14", aber 15" geht auch.) Dort sind sie gut gepolstert und voreinander sicher.
Mit dem Paar nackter Timbales ist das Repertoire der Tasche noch lange nicht erschöpft. Es gibt zwei sehr geräumige Seitentaschen - und die braucht man auch. Die untere Seitentasche ist sehr lang. Sie geht über die gesamte Länge der "Timbales-Bag". Dort passt ein schweres Stativ locker rein. Da sie in Bodennähe liegt, steht die Tasche damit sehr gut. Darüber befindet sich nochmal eine großzügige Seitentasche. Die ist zwar etwas kürzer als die untere, aber immer noch lange genug für selbst die längste Kuhglocke (Cowbell), die mir bisher untergekommen ist.
Da ich nur dann und wann Timbales beim Gig einsetze, habe ich gerne alles in einer Tasche und kann diese dann bei Bedarf mitnehmen oder daheim lassen - ganz kompakt und in einem Stück.

Super!
Drumix 30.03.2010
Habe die Tasche Zweckentfremdet! Transportiere damit meine Rotortoms! Geht wirklich super!

Gute Tasche für Timbales inkl Ständer
StefanieB 22.05.2016
Wir haben eine Tasche für unsere neuen Timbales gesucht und hielten diese erst für zu groß. Mangels Alternativen kauften wir sie dennoch aber wurden positiv überrascht. Es passte doch sehr gut, da eine dicke Polsterung innen die Trommeln gut trennt, hält und schützt. In die großzügigen Außentaschen lassen sich bei Bedarf auch Ständer, Sticks und Kuhglocke des Sets einpacken.
Also genau was wir gebraucht haben! Einzig die Reißverschlüsse haken hin und wieder etwas und der Gurt könnte etwas robuster sein, da die Tasche mit komplettem Inhalt doch sehr schwer ist.

Geile Tasche für multiple Anwendung !
KIMMY 20.06.2018
Hallo, diese Tasche eignet sich nicht nur für Timbales Spieler.

Ich benutzte Sie vorwiegend für meine E Drum Equipment und bin wirklich sehr zufrieden.
Tolle Optik, Gute Verarbeitung und eine simple aber praktische Aufteilungen machen es wirklich zum einem Tollen Produkt!

Z
Zufrieden
Zweckel1 17.02.2010
Ich bin mit dem Tourbag zufrieden. Es ist schon ein bisschen "schäbig und zernarbt", aber bisher "unkaputtbar"! Und es erfüllt nach wie vor seine Aufgabe. Mit dem Handling bin ich auch soweit zufrieden - in meinen Augen : empfehlenswert!

PK
Sehr komfortabel
Peter K. 21.12.2009
Super stabil, absolut dick gepolstert und gut zu Handhaben. Prima zum packen und entpacken der Schätze geeignet. Dieses Bag ist absolut empfehlenswert und das Geld Wert.

Tolle Tasche
Mel 06.11.2009
Die Timbales-Tasche ist richtig gut gepolstert, so dass beim Transport der Timbales nichts kaputt gehen kann. Die beiden vorderen Taschen sind optimal geeignet eine Cowbell, Sticks oder sogar den Ständer zu transportieren.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut.