Rs
Hatte ich nicht erwartet
Natürlich erstmal wieder großes Lob an alle Thomänner für die überragende Schnelligkeit in dieser Zeit. So, nun zum Percussion Mikro. Habe mit dem Hintergedanken bestellt, das es eventuell mit einem Standard- Mikro hoffentlich mithalten kann. Nach dem Auspacken war ich erst skeptisch, weil die Klebestreifen meistens nicht optimal halten. Ich wurde eines besseren belehrt. Also ins Cajon eingebaut und angeschlossen. Nun der große Moment; was kommt raus? Naja, Mittelmaß (Fender Acoustasonic 40) ging so. Jetzt die Probe mit Mixer und über einen 12er Monitor und ...... hoppla. Nach Feinjustierung aller Regler war ich richtig überrascht. Das geht mit der richtigen Einstellung richtig nach vorne. Nur der Höhenbereich ist nicht so intensiv ausgeprägt, aber sonst vom Sound 5 Sterne. Bei dem Preis hatte ich das nicht erwartet. Eine sehr gute Alternative, wenn man ordentlich verstärkt.
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M
Das Mikro wurde für die Verstärkung unseres Cajons gebraucht. Klang war annehmbar. Leider war es den normalen Belastungen im Bandalltag nicht gewachsen.
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PA
Fuer meine Zwecke nicht zu gebrauchen
Ich hatte mir eine Simple Moeglichkeit zur Abnahme einer Cajon erhofft, um sie und ueber einen Gitarrenverstaerker zu verstaerken.
Der Output dieses Mikros ist immerhin Klinke und es ist von der Marke Meinl, welche gute Cajons herstellt.
Alle aufgenommenen Sounds klangen identisch nach einem sehr leisen Metronom, egal wo ich auf der Schlagflaeche getrommelt habe, unabhaengig vom Gain.
Das Kabel zwischen Mikrophon und Klinkenadapter ist 1mm duenn. Ich hatte das Gefuehl, wenn der Adapter sich ein mal spannt, gibt es einen Kabelbruch.
Ich weiss nicht, was man tun muss, um mit diesem Mikrophon sinnvoll sounds aufzunehmen.
Vielleicht funktioniert es besser, wenn man es direkt in ein Audio-Interface steckt, aber ich mach es in Zukunft einfach mit einem Intrumentenmikro, vor der Cajon.
Der Output dieses Mikros ist immerhin Klinke und es ist von der Marke Meinl, welche gute Cajons herstellt.
Alle aufgenommenen Sounds klangen identisch nach einem sehr leisen Metronom, egal wo ich auf der Schlagflaeche getrommelt habe, unabhaengig vom Gain.
Das Kabel zwischen Mikrophon und Klinkenadapter ist 1mm duenn. Ich hatte das Gefuehl, wenn der Adapter sich ein mal spannt, gibt es einen Kabelbruch.
Ich weiss nicht, was man tun muss, um mit diesem Mikrophon sinnvoll sounds aufzunehmen.
Vielleicht funktioniert es besser, wenn man es direkt in ein Audio-Interface steckt, aber ich mach es in Zukunft einfach mit einem Intrumentenmikro, vor der Cajon.
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