O😉
Tolles Stativ
Opa 😉 23.06.2020
Ich bin jetzt Rentner und erfülle mir nun endlich den Traum ein Instrument zu erlernen. Bongos deswegen, weil schon Jahrzehnte lang, im Schrank verstaut, die LP Aspiré auf ihren Einsatz warten.
Die Bongos sitzen sehr fest und sicher auf dem Stativ. Die Standfestigkeit ist voll gegeben. Das Material ist hochwertig und robust. Der Aufbau ist sehr einfach. Bis hierhin bin ich rundum zufrieden.
Nun zähle ich ehr zu den kleineren Menschen und so ist dieses Stativ für mich, um es im Sitzen zu nutzen, immer noch ein wenig zu Hoch. Ich werde also das mittlere Rohr noch ca. 2 cm kürzen müssen und hoffe, dass das Stativ dann immer noch so stabil beim Spielen steht wie jetzt.
Da das Stativ nichts für meine Körpergröße kann, gibt natürlich die volle Punkte Zahl!

TOMMELONE 19.03.2018
Ich habe mir diesen Bongo Ständer für meine Meinl FWB 190 LB Marathon Designer Bongos gekauft und bin sehr zufrieden,
Die massive Qualität des Bongo Ständers macht das Bespielen der Bongos umso einfacher.Nichts wackelt und man hat jederzeit Spaß zu spielen,Ich kann den Bongo Ständer uneingeschränkt weiter empfehlen

Prima!
Christoph847 19.07.2019
Engagement eines Schlagzeugers als Perkussionist bei einer "Latin Night"? Bongo's müssen her; sind aber schwerer als die heruntergeranzten Spielzeug-Teile... Also, auf den Ständer. Und Dieser hat die "multiple" Premiere einwandfrei hinter sich gebracht. Meine Meinl-Bongos werden sicher gehalten, die Klammermechanik ist einfach aber sehr effektiv; wenn man möchte kann man problemlos den Ständer mit Bongos auf einmal herumheben etc. Gleichzeitig ist er standsicher und auch die Fixierschrauben sind sicherer als auf den ersten Blick gedacht. Empfehlung von meiner Seite!

solide
PercuBe 21.08.2019
der einzige Bongo Stand, den man im Sitzen (wenn man nicht zu klein ist) und im Stehen (sofern man kein Riese ist) spielen kann. Ein Tick höher und niedriger stellbar wäre aber von Vorteil!

'Tolles Teil' ...
Wolfgang345 18.01.2019
... wegen seiner niedrig einstellbaren, somit 'schlagzeuger- und senioren-freundlichen' Hoehe. Das ist durchaus ernst gemeint: die Leute werden immer aelter und SeniorInnen-Bands breiten sich immer mehr aus (bzw. ist das ganz ausdruecklich nur zu wuenschen). Im Uebrigen ist der Bongostaender gut verarbeitet, hat einen wirklich guenstigen Preis und passt auch auf aelteste Bongos: Meiner ist ein Geschenk meines Vaters an mich aus den 1960ern! Und schon damals waren diese Meinl-Bongos recht alt, aber 'top' - bis heute!

Wer als Percussionist im Stehen spielt, sollte ein anderes Modell wählen
Jan267 07.05.2022
An sich ist dieser Bongoständer ganz okay für diejenigen, der wie ich aktuell nur in sitzender Position spielen. In Kombination mit Congas und Timbales, wie man es häufig bei ausgewachsenen Latin-Percussionisten sieht, ist dieser Ständer vermutlich aber zu niedrig.

Die Verarbeitung ist, wie alles, was ich an Meinl-Zubehör kenne, angemessen und praxistauglich. Ein Memory-Lock hilft, die gewählte Aufbauhöhe immer schnell zu finden, und trotz vieler Kunststoffteile wirkt alles ausreichend stabil und leicht zu bedienen. Die Gesamthöhe führt zu einem Stern Abzug, den zweiten Stern verliert Meinl wegen der Konstruktion des Schrägstellers mit der Feststellschraube, die ein platzsparendes Verpacken effektiv verhindert, sowie der suboptimalen Geometrie der Beine.

Ich habe es glaube ich bei einem Markenprodukt noch nie erlebt, dass das Tauchrohr an einem gewissen Grad der Spreizung am Boden aufsetzt und das Stativ dadurch nicht mehr stabil steht. Bei diesem Modell passiert das schon früh, nämlich etwa wenn die Feststellschraube auf halber Strecke nach unten ist. Für meine Anwendung ist das Stativ so noch nutzbar, aber wer die Beine eher flach über dem Boden hat (in Richtung Flat Base Hardware), wird bei diesem Modell definitiv nicht glücklich.

TB
Wirklich ein grandioses Stativ
Thomas B. 177 26.06.2014
Ich suchte einen Bongoständer,den ich tief einstellen kann,um auch im Sitzen bequem spielen zu können.Ich habe die Bongos in mein Drumset integriert,wobei sie genau da platziert sind,wo normalerweise die Standtom steht.Ich benutzte bisher einen "No Name" Ständer,der aber leider nicht tief genug einzustellen war und die Bongos auch nie wirklich festgehalten hat! Das Meinl Stativ hält meine Bongos( Toca) superfest und ist extra tief einstellbar.Ich habe das Teil jetzt schon bei einigen Auftritten verwendet und kann sagen,dass dieses Stativ absolut "Roudtauglich" ist, Nichts wackelt und alles, auch der Stand ist bombenfest! Ich finde auch das schwarze Finich macht sich echt gut und der Preis ist angemessen. Also von mir gibt`s eine 100%ige Kaufempfehlung!!

f
recht filigranes stativ
faxi-vape 18.02.2024
+schicker, praktischer bongoständer..
super handling, alles gescheit verarbeitet..
für die sitzspieler perfekt.. wer im stehen spielt, sollte nicht unbedingt größer als 170cm~ sein... neigen kann man's auch..
das teil trägt rund 4kg.. dafür ist es iO.

Super Bongo Ständer
Anonym 02.12.2016
Ich habe den Ständer zum Spielen im Sitzen gekauft. Um auch auf niederen Sitzgelegenheiten komfortabel zu spielen
habe ich noch mal um ca. 10cm gekürzt.
Jetzt ist er super. Die Standhaftigkeit reicht auch für größere
Bongos (meine sind 71/2 und 8 5/8)
Der Ständer ist nur zu empfehlen.

Sehr stabil
Aurelius63 08.08.2019
Der Bongo Ständer ist sein Geld wert: Gut verarbeitet und auch bei ordentlich Action sehr stabil :-)