J. Meinlschmidt Hydro Jet S1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Reinigt das Instrument super - und auch ein wenig das Badezimmer :-)
Trompetenracer 12.01.2022
mich hat die Reinigung (v.a. im Mundrohr Trompete) sehr überzeugt. Hatte vorher schon einen Aufsatz der im Mundstückschaft eingesetzt wurde, aber der HydroJet hat meiner Meinung nochmal genauer und präziser gereinigt. Einziges Manko: Man darf den Wasserhahn erst aufdrehen, wenn sich der Einsatz im Instrument befindet und muss diesen auch gut festhalten, sonst hat man eine Raum-Rundum-Reinigung inklusive ;-)

Funktioniert!
MartinK. 19.11.2021
Glücklicherweise wird dieses Teil nur selten benötigt. Es ist dennoch einfach in der Handhabung (Duschkopf abschrauben, Reinigungsschlauch anschrauben, los geht's) und flexibel genug, um tief und ohne Kratzer in die Rohre eindringen zu können. Auch wenn ich weder Kaugummis beim Blasen versenke noch Knoblauch-Ablagerungen beseitigen muss, lohnt sich die regelmäßige, mindestens halbjährliche Reinigung mit diesem Teil! Anschließendes Ölen der Ventile ist selbstverständlich Pflicht.
Pflegewirkung

Super Resultat ("lustige" Freizeitbeschäftigung)
RisaMichi 30.01.2019
Vorne weg: Das Produkt hält was es verspricht.

Die Anwendung ist sehr einfach (Sofern man weis wie man sein Instrument auseinander nehmen bzw. zusammen bauen muss).
Das Resultat ist ein sauberes oder gar reines Instrument.

Zum Thema "lustige" Freizeitbeschäftigung:
Evtl bin ich noch nicht darauf gekommen wie es besser geht oder vielleicht geht es einfach nicht anders. Auf jeden Fall wird das putzen mit dem Hydro Jet zu einer Ganz-Körper Aufgabe.
Sprich Ich, meine Trompete und der Hydro Jet zusammen in der Badewanne -> Feucht-Fröhliches-Vergnügen.
Am Ende ist das Bad durchgängig etwas Feucht aber dafür das Instrument sauber.
Wie gesagt: ich finde das irgendwie witzig jedoch könnte das ein negativ Punkt für Andere sein.

Ich bin jedenfalls zufrieden und möchte es nie wider mit den Schwammstäbchen oder Bürsten die es sonst so gibt machen.

Verwendung: !Nicht mit heissem Wasser. Das ist schädlich für die Lackierung des Instruments.

Zum Punkt Pflegewirkung: ich kann nicht Nachvollziehen wie der Hydro Jet eine Pflegewirkung haben soll.

Topgerät, ganz einfache Bedienung, große Wirkung
RobbieW 22.10.2021
Einfach an den Wasserhahn anschliessen, in die Trompete einführen und
Warmwasser aufdrehen. Anschließend mit dem elastischen Bürstenschlauch reinigen.

Trompetenmatze 13.11.2021
Sehr biegsam , damit kommt man an Stellen die man sonst mit so einem Wasserdruck nicht erreichen würde.

w
erfordert etwas Übung im Umgang, ist aber sehr effektiv
www.jazzposaune.de 20.09.2020
Dieses Gerät lässt keinen Winkel im Blechblasinstrument aus. Man kann also wirklich bis in jede Ecke und in jeden Bogen hinein mit dem vollen Wasserdruck arbeiten. Der Hydro Jet ersetzt damit zwar eine mechanisch reinigende Bürste nicht, aber ergänzt sie sehr gut. Für die schnelle Reinigung zwischendurch eigentlich perfekt.

Bei der Verwendung des Hydro Jet sollte man jedoch darauf achten das Wasser erst dann aufzudrehen, wenn der Düsenkopf sich in einem Rohr des Instruments befindet, da man sonst selbst immer wieder Wasser abbekommt. Das hat man aber schnell raus.

Perfektes Helferlein
CP 23.04.2021
Ich habe für die Posaunen bereits den größeren Hydro Jet, der aber auch für Trompeten verwendet werden kann. Der S1 ist genauso konstruiert, nur etwas kürzer und dünner, was die Führung im Schallstückbogen erleichtert.
Der Hydro Jet ist in Kombination mit einer Spiralreinigerbürste die einfachste Möglichkeit, um Blechblasinstrumente sauber zu halten.
Die Reinigung geht damit schnell und angenehm von statten, das ist spürbar anders als in früheren Zeiten.

macht sich gut
Christoph051 12.07.2021
Man kommt damit gut um alle Biegungen und Ecken (außer in engen Stimmzügen) und bekommt den einen oder anderen Belag dadurch heraus. Tipp: Vorher die Badewanne halb voll anfüllen und alles unter Wasser machen, sonst wird man selber mitgeduscht ;-)
Pflegewirkung

Geeignet für lockeren Schmutz!!!
RonaldH 30.11.2020
Die Reinigungswirkung ist mäßig. Es löst lockeren Schmutz. Man sollte das Gerät nur nackt und in einer geschlossenen Duschkabine verwenden.

Tolles Reinigungs-Tool!
Gutmann580 10.03.2021
Wer sein Instrument mal ordentlich durchputzen und waschen will, was ja öfter mal nötig sein kann, kommt um diesen Schlauch meiner Meinung nach nicht herum. Die Innenreinigung funktioniert tadellos und gründlich. Ein absolutes Muss.