Melos Violin Rosin Light

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
JL
bin begeistert
Jana Liane 13.04.2021
Dieses Kolophonium verhilft meinem Spiel zu einem warmen, runden Klang. Als Geigenlehrerin habe ich schon einige Sorten ausprobiert und bin mir sicher, jetzt meinen Favoriten gefunden zu haben.

V
V93 01.02.2019
Das Kolofon der Wahl für viele griechische Musiker. Die Verarbeitung und Aufmachung (sprich Verpackung) ist top und schon beim öffnen des Säckchens kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen. Das Kolofon selber ist nicht in einem Holzkästchen oder in einer Plastkschale verarbeitet, sondern wird so roh im Tüchlein gehalten.

Ich kann keinen grossen Unterschied zwischen dem hellen und dunklem Kolofon hören, empfehle aber beide.

Sehr Gut
syncro 04.02.2022
Schöne warme klang und der Bogen hat einen bissigen Charakter und ist bereit, für Akkorde anzugreifen

DT
Erstklassiges Kolophonium, nicht nur für Profis
Doctor T. 01.10.2013
Als Geigenlehrer und aktiver Musiker verwende ich seit einiger Zeit MELOS.

Es erzeugt einen großartigen Klang und hält sich länger an den Bogenhaaren als andere Produkte. Dazu staubt es kaum.

Nach meinen Informationen ist es auch aus reineren Bestandteilen hergestellt als übliche und billigere Marken.

Es lohnt definitiv den kleinen Aufpreis.