Mey Chair Systems Stehhilfe AF-SR-KL-AH Blau

meychair AF-SR-KL-AH Blue
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

g
Toller Sitz mit kleiner Schwäche
gandalf2212 23.02.2012
Die Grundidee dieser Konstruktion ist sehr gut. Man kann in verschiedenen Körperhaltungen bequem sitzen oder sich auch nur beim Stehen abstützen, je nachdem, wie man Sitz- und Lehnenhöhe einstellt. Der May-Chair ist grundsolide gefertigt, aus hochwertigen Materialien und so stabil, dass man sich darauf jederzeit sicher fühlt. Für den Transport lässt sich der Stuhl schnell so zusammenfalten, dass er auch in einen kleinen Kofferraum passt. Kar ist, dass er auch einiges wiegt, das ist der Stabilität geschuldet. Einziges Manko ist die deutlich zu kurze Fußstütze, die keine wirklich bequeme Haltung der Füße ermöglicht, weil man sie zu weit unter die Sitzfläche schlagen muss. In dieser Form ist sie daher fast nutzlos, was jedoch nicht so sehr ins Gewicht fällt, weil man für die Bedienung von Fußpedalen und Effekten eh die Füße selten dort ablegen wird. Trotzdem wäre eine Verlängerung der Fußstütze um 5-8 cm ein Gewinn.

Der Preis hier bei Thomann ist sehr günstig und für die gebotene Qualität absolut angemessen.

Sehr bequem
Lutzi 12.08.2014
Eigentlich gibt es hier nicht viele Alternativen. Ich finde den Sitz sehr gelungen, gut gepolstert, schnell aufgebaut. Dass die Fusstütze zu kurz ist kann ich nicht finden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch optisch sehr gelungen.

2 Kleinigkeiten vielleicht: Lack verkratzt beim Verstellen und ein wenig nervig ist es auch, wenn man den Sitz bewegen will, dass immer gleich das Polster hochklappt. Ist aber eben konstruktionsbedingt so.

Anonym 22.11.2016
Super Stuhl auch für andere Aktivitäten wie Sax spielen zu benutzen

Beste Qualität für den Proberaum
KaiS 13.05.2011
Sehr schöne Stehhilfe. Sie ermöglicht kein total relaxtes Sitzen sondern unterstützt eien aktive Haltung. Die Unterseite ist Plastik und daher nicht Road geeignet. Ansonsten dehr funktional und stabil. Super Polsterung.

Es gibt bessere aber vieleicht nicht für den Preis
Jcee 16.07.2020
Handling- Sehr gut zusammenklappbar, wenn man das muss. Bei mir steht er immer aufgeklappt.
Der Fußraster könnte ein bisschen länger sein. Ich nutze ein Fußstuhl für mein Standbein um den Komfort zu erhöhen.

Jetzt habe ich diesen Stuhl schon seit 8 Jahren und hat gute Dienste geleistet. Leider fangen jetzt die Nähte am Stoff zu reisen.

Hat sich rentiert.

fp
Robuster Sitzgelegenheit für den Roadeinsatz
ford prefect 27.04.2013
Sehr stabil und auch bequem, kommt aber sicher auf die Körpergröße an. Fußstütze muss sehr fest angeszogen werden damit sie nicht rutscht. Ansonsten prima Teil, Sitzhöhe sehr variabel für alle Gelegenheiten.

Als Stehhilfe 1A
Holger3514 18.11.2017
Stabile Stehhilfe, gut verarbeitet. Mit der Fußstütze komme ich nicht hundertprozentig zurecht, aber nahe dran. Super, wenn man nach 3 Stunden Probe sich auch mal zurücklehnen kann...

Mey Chair Systems Stehhilfe AF-SR-KL-AH Blau